Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Internet, keine Verbindung zum Router

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Heute morgen war ich an meinem Rechner und habe mir den Stream eines Onlineradios heruntergelanden. Danach habe ich die Datei geöffnet, und damit auch das verbundene Programm.
Als nächstes bekam ich einen schönen Bluescreen.
Danach ging nichts mehr. Ich fuhr den PC wieder hoch und erhielt die Info "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität".
Nach weiteren vier Stunden raten hab ich mich entschlossen zu Formatieren :D
Nach dem Formatieren war es immer noch da. Und jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln.

Wenn ich die Routerip in den Browser eintippe passiert nichts (Server nicht gefunden). Bei jeder anderen Webseite passiert genauso wenig.

Ping 192.168.0.1 (Routerip) bringt mir ne Zeitüberschreitung / Host nicht gefunden

Beim TCP/IP Protokoll unter Netzwerkverbindungen>Eigenschaften etc. habe ich bereits die Einstellungen auf nicht automatisch gestellt, und danach auf automatisch. Mittlerweile steht dort "Verbindung hergestellt, mit Firewall..."
Im Internet Explorer kommt trotzdem unten die Meldung "Proxyeinstellungen suchen" und danach "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

Das Lankabel ist definitiv in Ordnung. Hab es an meinen Laptop angeschlossen und dort war Internet sofort da.

Ich weiß nicht was ich noch alles ausprobiert hab, ich weiß nur: Ich benötige dringend Hilfe!

Unter anderem habe ich folgendes gemacht:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1058
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314


Ich erhoffe mir einige hilfreiche Antworten, frohe Weihnachten!  

« Letzte Änderung: 24.12.10, 23:03:45 von Systemann »


Antworten zu Win XP: Kein Internet, keine Verbindung zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich folgendermaßen vorgehen:
Gerätemanager - Netzwerkkarte in Ordnung, Treiber installiert?
Internetprotokoll - IP auf Automatisch stellen
PC unter Umgehung des Routers direkt an das DSL- Modem anschließen und eine neue Breitbandverbindung einrichten.
Funktioniert das?
Damit hast Du nämlich schon einmal die Fehlerquellen "Netzwerkkarte" und "Router" ausgeschlossen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 25.12.10, 00:12:58 von jüki »

« Windows Vista: Operating System Not Found ( Win Vista.)Nach neuinstallation rauschen Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...