Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Operating System Not Found ( Win Vista.)

Hallo
Also es geht darum
ich habe heute morgen meinen pc ausgemacht da ich besuch hatte ... war auch länger da als geplant
nun wollte ich heute abend mein pc wieder an machen ... da piept der erst ganz komisch ( das ist mir noch nie vorgekommen ) und dann bekomme ich die meldung ' Operating System Not Found ' .. ich bin total ratlos da ich mich mit Computern nicht allzugut auskenne
kann mir irgendjemand weiterhelfen ? :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Operating System Not Found


Antworten zu Windows Vista: Operating System Not Found ( Win Vista.):

Unter Deiner Frage gibt es Themen, die das gleiche Problem behandeln, z.B. auch
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-322802-0.html

Sieh da mal nach, ob Lösungsansätze für Dich dabei sind.

Das habe ich mir schon bevor ich dieses thema erstellt habe durchgelesen ... auf und ab usw
Allerdings hat mir das auch nicht viel geholfen da ich was Computer Betrifft Mehr als eine Null bin ... Allerdings hab ich jetz hier mal 1 foto allerdings weiss ich nicht wie ich das werten soll ... ->

Wenn Du an der Stelle ENTER drückst, solltest Du in die Einstellungen für die Festplatte kommen.
Da stellst Du die Erkennung auf AUTO und speicherst diese Einstellungen.
Besser wäre, wenn Du alle Laufwerke da auf AUTO stellst, wer weiß...

Also, Einstellungen speichern und Neustart versuchen.
Achte auf die Bildschirmmeldungen. Wenn die Festplatte da nicht erkannt wird, kannst Du von einem Defekt der Platte ausgehen.

also neuer stand ich war grade mal unter Dem SATA 1 Allerdings war dort schon alles auf [Auto] Eingestellt
Nun hab ich ihn aber neu gestartet aufeinmal springt er wieder an ? ich weiss nicht wie das jetz deiten muss kann soll ... 

Vielleicht hatte das Bord nur einen kleinen Aussetzer, möglicherweise verabschiedet sich aber auch eine Hardwarekomponente (Board/Festplatte).
Mach eine Datensicherung für alle Fälle.

Ok werde ich gleich machen Noch so als ...

ich habe eben beim starten ( loggin ... ) eine meldung bekommen das der " Windows Host Prozess " beendet Wurde hat das irgendwas damit zutuhn ? ...
Oder das der pc grade so lahm wie noch nie ist ... ? 

Wenn Platte oder Controller kaputt sind, kommt es gern auch zu Fehlern im Dateisystem. Das kann sehr wohl damit zusammenhängen.

ok dann bedanke ich mich für die schnelle hilfe ;) wenn ich eine weitere fehlermeldung bekomme oder anderes werde ich mich wieder melden  [love][love][love][love]

Also ne std später habe ich jetz den error bekommen .. ich weiss langsam nicht mehr weiter --> 
 

Soweit erkennbar der gleiche Fehler.
Festplatte 0 wird angemeckert. Das ist die erste.
Also Platte oder Controller verursachen Fehler.

Kannst Du leihweise eine andere einbauen? Deine Platte hat bestimmt einen Knacks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? man könnte noch versuchen ....  ::):o

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:


ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“

weiterer Parameter ...
/ScanOs

------------------

Platte reparieren  ??? ???
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

 

« Letzte Änderung: 24.12.10, 14:46:23 von Ava-Tar »
Platte reparieren  ??? ???
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung   

Ich würde es erst mal damit probieren.
Geht aber auch einfacher.  ;)
Arbeitsplatz
C:\ Rechtsklick, Eigenschaften
Linksklick  Extras  Jetzt Prüfen
Im sich öffnenden Fenster beide Haken setzen
Auf Start klicken.
Die Meldung die dann kommt ignorieren und einen Neustart einleiten.
Danach wird deine Platte C:\ wo dein Betriebssystem drauf ist geprüft und repariert.
Dauert je nach Größe der Platte einige Zeit.

Burgeule



 

Dazu muss ich den pc aber erstma starten können :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte nicht im BIOS vorhanden ist, ist auch nicht möglich auf die Platte zuzugreifen, auch nicht, wenn von der CD gebootet wird.

Prüfen ob die Platte beim Einschalten des Rechners anläuft, evtl. durch einfaches handauflegen ;)

SATA-Kabel tauschen.

Platte an einen anderen SATA-Port anschließen und dann auch die Bootoptionen anpassen.


« Windows 7: Grafikfehler bei Gadgets/Minianwendungen (Win7 Ultimate)Win XP: Kein Internet, keine Verbindung zum Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...