Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: FAT 32 oder NFTS

Seitdem ich win 2000 installiert habe zeigt mein pc beim booten eine fehlermeldung und listet meine Controler auf und muß mit F3 bestätigen. Kann es sein, dass es an der Formatierung der Festplatte gelegen hat? Vorher hatte ich NFTS und nun habe ich FAT 32? Kann die Fehlermeldung daher stammen?



Antworten zu Win2000: FAT 32 oder NFTS:

Moin,
mal bitte die genaue fehlermeldung angeben!

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die fehlermeldung lautet
warning hdd has 0 change

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe diese Fehlermeldung noch nie gelesen, würde sie aber folgendermaßen interpretieren:

Es werden die Einstellungen vom BIOS mit den richtigen Daten der überschrieben.

Also schau mal im BIOS ob dort unter Primary-Master eine Festplatte eingetragen ist.
Wenn ja, stell mal auf AUTO.

Bitte mal im BIOS schauen (meist unter Integrated Periphals), ob die "Virus Protection" (oder so ähnlich,je nach Bios) aktiviert - diese dann bitte abschalten. Hintergrund: Wenn diese Option eingeschaltet ist, versucht der PC die Spur 0 der HDD zu schützen (eigentlich vor Bootsektor-Viren); wenn dann (wie hier bei einer Neuformatierung) diese Spur 0 verändert wird, meckert das BIOS beim Start rum.
Elmar 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe auch W2K
Mein "PC-Spezi" sagte mir, bei W2K immer NTFS. Du kannst aber die anderen Parti. auf FAT machen. Versuchs mal.
webse


« Win XP: Scan Disk at start upWin XP: Kontextmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...