Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: CD wird im Laufwerk nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe eine CD mit der Software unseres Scannerprogramms eingelegt und wollte diese installieren. Nach erforderlichem Neustart nach der Installation kann ich die CD nun nicht mehr aus dem Laufwerk entfernen, da mir laut Arbeitsplatz kein CD-Laufwerk mehr angezeigt wird. Ich habe ein Dell Studio 15-PC und hierbei eine Taste auf der Tastatur zum Auswerfen der CD, diese geht nicht mehr. Ich vermute der PC erkennt nicht mehr, dass eine CD im Laufwerk ist.
Was kann ich tun? Wollte das Aufschrauben des PCs vermeiden.

Danke und viele Grüße
Tina



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: CD wird im Laufwerk nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es eine art notauswurfloch am laufwerk?
laufwerk ohne taste zu  auswerfen ist besonders geizig vom hersteller.

Hi,

nein leider nicht, das Laufwerk ist auch einfach eins zum Einschieben der CD, es fährt nichts heraus.
Das ist echt blöd. Und geizig auch, da hast du recht.... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

slotlaufwerk?
man könnte versuchen,system mittels knoppix zu starten und dann dort die cd rauszuwerfen.
dazu braucht es aber anderen rechner bzw einen usb stick und netbootin.
dann instaliert man knoppix mittels netbootin auf den stick und startet system davon.
Etwas viel aufwand,aber man hat erstmal cd wieder.danach kann man ursache der probleme suchen.

ich bin voll der pc-unknown.
Was ist denn ein Slotlaufwerk???
Dein Lösungsvorschlag hört sich echt ziemlich aufwendig an, son ein Mist, habe gedacht, es ist weniger Arbeit .... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normale laufwerke für cds haben eien tray.
wenn das bei dir fehlt und du die cd direkt in einen schlitz des laufwerks schiebst,dann hast di ein slotlaufwerk.
man könntenoch über datenträgerverwaltung versuchen,die cd auszuwerfen.

Ja, dann habe ich ein Slot-Laufwerk...;-)
leider habe ich keine datenträgerverwaltung,liegt das vll
damit zusammen, dass er keinen datenträger momentan erkennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,die datenträgerverwaltung sollte schon da sein.wenn nicht,dann hat dein system wesentlich mehr probleme,als es auf den ersten blick ausschaut.
wenn Du gäste und sonstige unerfreulichen sachen hast,hast du reichlich arbeit gewonnen.
kann man system auf zeitpunkt vor der treiberinstalation setzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird das Laufwerk denn am Arbeitsplatz noch erkannt ?
Kann die eingelegte CD im Windows-Explorer gelesen werden ?

Nein, die CD wird nicht mehr angezeigt, auch nicht am arbeitsplatz

Wenn dein Laufwerk noch erkannt wird, also beim Start Strom bekommt und noch reagiert, dann PC starten und gleich vom Start weg die Auswurftaste, ich hoffe, dass es eine gibt. öfters drücken, so bekommst du zumindest die CD raus.
Danach wirst du vermutlich eine Systemreparatur durchführen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager man das CD/DVD deinstallieren.

Dann Rechner neu starten, dann sollte es wieder eingebunden werden.

Wenn das Laufwerk unter Computer angzeigt wird, kann man auch mit einem rechtsklick auf das Laufwerk das Auswerfen einleiten.

Hallo,
cih weiß nicht wie ich es genau gemacht habe, aber die CD ist draussen. Mehrmaliges Drücken der Auswurftaste beim Hochfahren und deinstaliieren des Laufwerks haben wahrschienlich den richtgen Mix ergeben.
Allerdings habe ich jetzt irgenddwie keine Treiber mehr, die erkannt werdem, für das CD/DVD-Laufwerk.

Nächstes Problem...

Ich würde mal folgendes vorschlagen. Chkdsk ausführen, danach alle Treiber von der Treibercd installieren. Könnte sich nähmlich um Sektorenfehler handeln, so dass genau dieser Sektor, im welchem sich die Treiber befinden, defekt ist.


« Windows Vista: Viste : Password vergessen nur ein Account da (Admin) Was tun ?Laptop geht Internet weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...