Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Festplatte wird im Gerätemanager nicht erkannt, Windows Vista

Hallo ihr, ich habe folgendes Problem und suche auf diesem Wege hilfe: Ich möchte das OS Vista auf meiner Sata Festplatte neu installieren. Das System läuft seit ca 3 Jahren so wie es jetzt ist. Die Partition ist aber nun zu klein und ist sehr vollgemüllt. Die Festplatte hat 160 GB und ist in 2 Partitionen aufgeteilt, anbei ist noch eine Externe USB Festplatte mit 1TB. Von der einen Partition bootet der Rechner und auf der 2. Partition befinden sich nur Daten. Jetzt hatte ich vor das OS neu zu installieren, starte von der Recovery DVD aber die SATA Festplatte ist nicht auszuwählen um auf ihr zu installieren, nur die USB Festplatte könnte ich anwählen. Dann habe ich in der Datenträger Verwaltung nachgesehen und dort wird die Festplatte auch nicht angezeigt (beide Partitionen nicht) nur die USB Platte. Im Bios wird die Platte aber erkannt und das booten klappt ja auch die ganze Zeit von der Platte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Vielen Dank für eure Bemühungen!



Antworten zu Sata Festplatte wird im Gerätemanager nicht erkannt, Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War diese Platte auch die, mit der der Rechner ausgeliefert wurde?

Hallo. Ja,der Rechner ist noch genauso wie er gekauft wurde (alles vorinstalliert) außer der USB Festplatte.


« sehe nichmal meinen desktop ... nur schwarzbildWindows XP: Hilfe!!! ICh kann auf mein zweites Betriebssystem nicht zugreiffen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...