Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe!!! ICh kann auf mein zweites Betriebssystem nicht zugreiffen!!!

Hallo,
Habe ein problem hatte Windows 7 installiert wollte dann noch XP auf meiner 2.Partition installiern und jetz kann ich nur noch Xp starten.Im bootmanager kann man zwar die platte aber nicht die Partition auswählen! Wie kann ich beide Betriebssysteme booten???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Hilfe!!! ICh kann auf mein zweites Betriebssystem nicht zugreiffen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in welchem Bootmanager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich hab selber keinen installiert aber ich dachte das bei Windows einer mitinstaliert wird oder irre ich mich da?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast mit deiner nachträglichen Installation von XP den Bootmanager von Win7 zerstört, der wurde überschrieben.

Von der WIN7-DVD booten und die Start-Reparatur mal durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK erstmal danke.
Kann ich dann noch Windows Xp booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, dass dann nachträglich mit EasyBCD das XP in den Bootmanager von Win7 noch eingebunden werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK bis jetz hat alles geklappt bin jetz wieder mit Windows 7 drine also vieln dank das mit dem bootmanager intigrieren probier ich dann mal.


« Sata Festplatte wird im Gerätemanager nicht erkannt, Windows VistaWin XP: Fehlermeldung ezRecover.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....