Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partition macht Probleme.kann nur auf ein Betriebsystem zugreifen.

Habe meine Festplatte partitioniert um zwei Betriebssysteme zu nutzen. Möchte mit Windows 7 und XP arbeiten, jedoch kann ich nur auf ein Betriebssystem (windows7) zugreifen, das andere (xp) wird mir erst gar nicht angezeigt.was kann ich tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Partition macht Probleme.kann nur auf ein Betriebsystem zugreifen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde XP überhaupt installiert ???
Wenn ja - wurde XP zuerst installiert ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere unter Windows7 EasyBCD und richte damit noch XP im Bootmenue ein. Das Programm ist trotz englisch sehr leicht zu bedienen. Anleitung auf der Downloadseite beachten.

 

Zitat
ja Xp ist komplett installiert und nein erst war das Windows 7 installiert. 
Wenn zuerst Win7 installiert wurde und danach XP, wurde bei der XP Installation Murks gemacht.
Hier sollte nach der XP installation nur XP starten. Mit EasyBCD sollte dann der WIn7 BMGR neu erstellt werden.
Da jedoch nur Win7 startet, wurde Xp nicht, oder nicht ordnungsgemäß installiert.
Wie wurde die Installation vorgenommen.
Besser du stellst einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung hier rein.

 

« Windows 7: lokaler Druckspoolerdienst kann nicht gestartet werdenWindows XP: Wie kann ich mein Pc formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...