Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich auf eine andere Partition zugreifen.

Moin,

Ich habe da mal ein kleines Problem:

Ich hab bei meinem Fujitsu Siemens Scaleo Pa, Windows Vista vorinstalliert gehabt. Nun habe ich XP auf einer neuen Partition installiert.  Nun würde ich jedoch ab und zu über Vista reingehen.  Wie geht es nun dass ich wieder über Vista reingehen kann. (Ich möchte anschließend auch wieder unter XP rein, also beide Systeme benutzen.) Ich bitte um hilfe.



Antworten zu Wie kann ich auf eine andere Partition zugreifen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du deinen PC anmachst sollte normalerweise ein Bildschirm kommen wo du zwischen XP und Vista wählen kannst ;)

Sonst ist es schwierig du kannst sicherlich wenn du Vista anhast auf die Dateien von XP zugreifen aber nicht auf die Spiele oder Anwendungen im Normalfall :P 

Hm also einen „Auswahlbildschirm" hab ich leider nicht.

Gibts noch ne andere Möglichkeit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn wenn du deinen PC anschaltest ?

Als erstes wird mir der Fujitsu Siemens Bildschirm angezeigt. dan Wird's schwarz es flackert ein paar mal und Er startet Windows XP.

Hi,
das liegt sicherlich daran, dass bei XP-Installation, Vista bereits installiert war!

Hier ein Tool, versuchs damit. Dann hast eine Auswahlliste beim Start.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html

habs geloadet und installiert aber wenn ich neu starte kommt kein auswahlbildschirm. kannst du mir vllt. das programm erklärn bzw. was ich drücken muss?

Oh ;D
Du musst das Tool schon in Vista ausführen!!
Ich dachte es geht nur um eine Auswahlmöglichkeit beim booten!

Dann gehen wir einen Schritt zurück.
Leg die Vista-DVD ein und starte davon.
Reparatur und dann Systemstartreparatur auswählen.
Jetzt wird der Bootmanager angelegt bzw. rep. und du kannst  Vista booten.


« Win XP: keine linksöffnenAudiocontroller für Multimedia nach Windows neuinstalliert down »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...