Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer funzt nicht!

Hallo Leute,

und zwar wenn ich etwas suche und auf die Suchfuntion gehe, kommt die Meldung "Windows explorer funktioniert nicht mehr" und kurz "Windows Explorer wird neu gestaret".

Das passiert mir jedes Mal wenn ich etwas suchen will!

Ich habe die letzte Zeit einiges an meinem PC gemacht, also installiert und gelöscht und und und.....aber ich weiss wirklich nicht welches Programm ich als letztes installiert habe.



Danke!!



Antworten zu Explorer funzt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon schlecht,wenn man sich aus unerfindlichen gründen nicht erinnern kann,was man an seinem rechner so verändert hat.
Externe leute haben es da leichter,sie befragen ihre glaskugel....

 

Zitat
Externe leute haben es da leichter,sie befragen ihre glaskugel....

Wäre nicht schlecht wenn sie das könnten  ;)



Ich denke mal, dass es auch andere Lösungen evtl. gibt ohne die Infos.
Da ich ja diese Problem zwar schon viel länger habe, nur erst jez und nur bei der Suchfunktion immer auftritt


 

oha!

Kann man da nichts über Ausführen und regedit unternehmen??
Weil komischerweise passiert es grad auch, wenn ich den Energieplan ändern möchte sofort stüzt es ab!



... :-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es kann sein, dass du Teile von Windowskomponenten deeinstalliert hast. Diese müsstest du dann neuinstallieren. Installiere das neueste Servicepack mal.

Felix158


« Windows 7: laufwerk intern und extern wird nicht erkanntBrennen eines Filmes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...