Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz/Explorer Suche nach String im Dokument funzt nicht mehr

Bei mir funktioniert im Arbeitsplatz/Explorer die Suchfunktion an sich normal. Nur wenn ich Text im Dokument suchen will, bekomme ich keine Treffer mehr. Und das auf mehreren PC's.

Daher wollte ich mal wissen, ob's nur bei mir so ist. Geht das bei euch noch?

Ich habe XP/SP2 mit allen wichtigen Updates.



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz/Explorer Suche nach String im Dokument funzt nicht mehr:

Habe nach Wort im Text "tune" gesucht und meine "Linklist.txt" gefunden , in der das vorkommt . Ich habe XP-Home/SP2 mit allen notwendigen Updates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt noch was festgestellt: Manchmal findet er bei mir auch was. Ich habe hier mal ein Verzeichnis gezippt: KLICK. In dem ungezippten Verzeichnis habe ich nach dem Wort integer gesucht. Es ist in allen Dokumenten vorhanden. Aber es wird nur in zweien gefunden.

Hallo Cottonwood,
bei mir geht das einwandfrei mit XP home SP2, sämtliche Updates aktuell. Ich weiß allerdings nicht, ob es 100% Treffer sind, aber jedenfalls mengenweise in txt, ini, xls, htm, log, etc. files.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir doch mal bitte meinen ZIP runter (http://www.c-d-j.de/20060417-Test%20Suche.zip) und extrahiere den. Wenn du dann nach dem Wort integer suchst, solltest du 100% Treffer haben. Bei mir wird ein Dokument nicht gefunden.

Es werden nur die beiden .txt-Dateien angezeigt. Das spricht dafür, dass nur in bekannten Dateitypen gesucht wird (.for ist bei mir kein bekannter Typ).
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte erst dass es das war. Jedenfalls hängt es mit dem Dateityp zusammen. Wenn ich den ändere, dann geht's. Aber ich habe jetzt .for zu Wordpad zugewiesen. Das hat die Suche nicht beeinflusst. Die findet das trotzdem nicht. :-[

« Letzte Änderung: 17.04.06, 13:13:16 von Dieter Bock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir. Das war's:

Netzwerkadministratoren können diese Einstellung konfigurieren, indem sie die Registrierung ändern.
Setzen Sie dazu den DWORD-Wert FilterFilesWithUnknownExtensions im folgenden Registrierungsschlüssel auf "1":
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex


Super Hilfe! Frohe Ostern weiterhin.

Na super. Habe ich auch gleich noch was gelernt.

Dir auch noch nen schönen Feiertag !
Dieter


« Win XP: Nach dem Hochfahren funktioniert nichts!Win XP: sp2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!