Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TC.exe Funzt nicht

Guten tag
heute habe ich tc.exe gedownload und weil ich ganz am anfang von programmier bin kenne ich damit nicht aus.
das problem ist:
wenn ich tc.exe öffne komm einen fehlemeldung,es heißt
Überschrift: 16-bit-dos-teilsystem
text:         c:/dokume~1/lord_o~1/lokale~1/tc.exe
              c:/windows/system32/autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um die anwendung für ms-dos oder microsoft windows auszufhren.klicken sie auf schließen, um die anwendung zubeenden
         Schließen    Ignorieren
also wenn ich auf ignorieren klicke schließt es auch zu.
WIE kann ich es anwenden??
DAnke
habe window XP profes... no pack 2 drauf


Antworten zu TC.exe Funzt nicht:

Vorab... TC arbeitet meistens nur in der richitgen umgebung, das heist es sollte am besten direkt auf c:/ kopier installiert oder wi auch immer werden...
Nun zu deinem problem, erstaml versuch ich deine frage zu bzw festestellung zu interpretieren...
hast du nur die "´tc.exe" geladen?

Ok geh mal davon aus du hast den kompletten compiler...
rechtsklick auf die tc.exe, da ist dann oben iwo n button wodrauf steht Kompatibilität...

Da proberst du dat mal aus!!

MfG Mantrid

ja..
und was soll ich in komparität machen?

ps:ich bin auf komparität gegangen und habe auf window 95/98 eingestellt trotzt geht immer noch nicht!!!´
was soll ich machen?

als du das archiv entpackt hast, waren da die dateien in mehren ordnern?
wenn ja, musst du alle in einen ordner verschieben,
und dann nochmal tc.exe starten.

@nighty
ich werde es macl versuchen!
@steffen
ja
es es auf 3 disk aufeteilt!!

@steffen
es hat nicht gefunzt
odner verschieben .....
@nighty
auch nicht gefunzt
expand h:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand h:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand h:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
exit
dann habe ich es auf expand.bat umgestellt
habe noch mal versuch tc.exe zu öffnen !
und es geht immer noch nicht!

hm
hast du alle dateien aus disk1, disk2 und disk3 in einen ordner kopiert?
seltsam dann müsste es eigentlich gehen.
sry kann dir nicht weiterhelfen

hmm
oder auf xp funzt es nicht?
soll ich auf 98/2000 probieren?

Also wenn dann 98
Du könntest auch versuchen, dir ne bootbare Dos-CD zu machen und das da drauf zu spielen und dann von der aus das komische steinzeit-Programm zu verwenden...

Oder du nimmst einfach ein Moderneres Programm für den selben Zweck t.t

nein, es läuft unter xp.


« tcl/tk: wish programmierung: neues fenster einbindenunit lass sich nicht erzeugen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...