Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Bluescreen und Neuinstallationsprobleme

Hey  ;D

Ich habe kürzlich festgestellt dass mein Pc jetzt immer so einen blauen Hintergrund zeigt mit weisser schrift. Ich habe die darauf geschriebenen Anweisungen befolg und jede mögliche Startoption ausprobiert. Doch es will nicht mehr starten. Durch einen Erfahrenen Computertyp wurden die darauf enthaltenen Dateinen sicher entfernt und gespeichert. Ich bin mir auch nicht sicher ob das laufwerk noch voll intakt ist. Doch es öffnet wenigstens um die CD auf zunehemen. Wir haben es jetzt mehrmals probiert, denn Computer mit einer Cd neu aufzusetzen. Doch es funkzioniert immer noch nicht.

Ich bitte um Hilfe

Danke im voraus
gruss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.12.10, 21:31:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bluescreen und Neuinstallationsprobleme:

Was funktoniert immer noch nicht,beachte das die WindowsCD auch gebootet werden muss.

Dein CD-ROM Laufwerk muss das erste Laufwerk in der Boot-Reihenfolge sein(Bios),oder durch aufruf
des Boot Menüs.In den meisten Fällen ist das die F8-Taste. Bei einigen PC-Modellen können es aber auch die F12, Entf- oder Escape-Taste sein. Normalerweise wird auf dem Bildschirm ein entsprechender Hinweis angezeigt, etwa F8 to enter Boot Menu.
Erst mal die Festplatte neu Partionieren und dann Formatieren ist ok.
Anleitung zum Booten falls noch etwas unklar ist:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

startet ohne Bluescreen sonst den Fehlercode mal Posten?

Weiter gehts Anleitung XP-Installieren:

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html

hey ;D


vielen dank für deinen rat ich probiere es gleich mal aus. ich schreib wenn`s geklappt hat.


gruss

 


« Sound ist weg !!Windows 7: internet öffnet sich nicht wenn ich es anklicke trotz verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!