Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: BOOTMGR is missing

Immer wenn ich mein Pc starte kommt eine schwarze Seite in der steht BOOTMGR is missing
Press Strg+alt+enf
wenn ich es drücke kommt dann die selbe meldung ich habe schon versucht meine Recovery CD reinzuschmeisen und zu Formatieren aber es bleibt dann wieder hängen und ich muss denn Pc ausschalten.Ich habe auch keine besonderen PC kentnisse und weiss nich wie ich mir helfen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 
Danke im Vorraus


Mein Computer-System Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTMGR is missing 



Antworten zu Windows Vista: BOOTMGR is missing:

Das geht nich weil ich mein Pc nicht hochfahren kann es bleibt immer bei dieser meldung.Oder wenn ich es formatieren will bleibt es mitten drin hängen.

du hast aber booten von cd eingestellt?
gibt er eine Fehlermeldung beim Abbruch?
ansonsten versuche das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.

Also ich hab keine Ahnuhng von Pc"s ich kann die nur bediehnen aber mein Pc ist vor der Meldung schon Abgestürtzt und nicht hochgefahren da ist es immer Hängengeblieben als diese lade Leist unten beim Starten gekommen und hängengeblieben.Als ich mein Pc formatieren wollte ist es dann auch hängengeblieben und seitdem kommt die meldung vermute dass es daran lag. 

Wie und von wo aus wurde dieser mißlungene Versuch denn durchgeführt?
("Als ich mein Pc formatieren wollte ist es dann auch hängengeblieben und seitdem kommt die meldung vermute dass es daran lag.")
Formatieren von der Installations-CD aus sollte jeder PC problemlos vertragen - wenn es richtig gemacht wird.
BOOTEN VON CD !!

Laß Dirvon einer sachverständigen Person helfen bevor noch mehr "den Bach runter" geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BOOTMGR missing... ok... hast du etwas geändert als du das letzte mal an deinem Rechner arbeiten konntest ? Vista legt beim installieren eine Extra Partition an zum booten, hört sich an als wäre dabei was defekt. Funktioniert der abgesicherte Modus ? Oder kommst du gar nicht bis dahin ? Hörst du beim starten deines PC's ein klackern deiner Festplatte ?
Hast du mal Reparaturinstallation ausprobiert ? Sind wichtige Daten auf deinem Rechner ? Wenn nein installier einfach neu.

Cd einlegen, von cd booten, komplett alle partitionen löschen und neu installieren. Mehr fällt mir dazu im moment ohne genauere Angaben leider nicht ein.

 

Hallo,

BOOTMGR missing... ok... hast du etwas geändert als du das letzte mal an deinem Rechner arbeiten konntest ? Vista legt beim installieren eine Extra Partition an zum booten, hört sich an als wäre dabei was defekt. Funktioniert der abgesicherte Modus ? Oder kommst du gar nicht bis dahin ? Hörst du beim starten deines PC's ein klackern deiner Festplatte ?
Hast du mal Reparaturinstallation ausprobiert ? Sind wichtige Daten auf deinem Rechner ? Wenn nein installier einfach neu.

Cd einlegen, von cd booten, komplett alle partitionen löschen und neu installieren. Mehr fällt mir dazu im moment ohne genauere Angaben leider nicht ein.

 
Nein ich habe nicht geänder
undich habe auch keine wichtigen sachen drauf aber beim booten von der Cd bleibt mei n Rachner immer hängen es ist immer wärend es formatiert so bei 60 % (CD1) zur zweiten CD komme ich nicht mal weil es immer hängt langsam gebe ich es auf.Ah ja bis zum Abgesicherten modus komme ich nicht mal das nervt langsam ich glaub ich muss es zu jemanden bringen.

(Formatieren von der Installations-CD aus sollte jeder PC problemlos vertragen - wenn es richtig gemacht wird.
BOOTEN VON CD !!)

bei mir gehts nicht und ich weis nicht was ich falsch machen sollte ich stecke die Recovery CD rein und wähle dann dieso Option wo alles von der Festplatte gelöscht wird also alles auf Standard 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn selbst das neu installieren nicht geht ist entweder was mit der CD faul oder an der Hardware, möglicherweise kanns auch noch am Bios liegen. Ich würde deine Bios settings mal überprüfen, falls du bis dahin kommst, und sonst musst du den Rechner zu nem Fachmann bringen

mfg Fubnub

Du willst das System von "Recovery-CDs( oder DVDs)" neu aufsetzen...
Was bei solchen vom PC-Hersteller wie veranlaßt wurde zu programmieren - das wiß ich nicht und ob dabei die Partition gelöscht und neu erstellt wird - das weiß ich auch nicht. ABER:

Wenns's mit diesen "Spezialprodukten" jetzt noch nicht klappt - dann erstell Dir mal eine Notfall-CD, boote den Rechner darüber und nutze das Partitionierungsprogramm darauf, die Festplatte erst mal gänzlich zu löschen (auch Partitionen löschen) und erstelle diese neu und formatiere die Partitionen mit Dateiformat NTFS.
(Meine Annahme - der Bootbereich der Festplatte kann von den Recovery-DVDs nicht angesprochen bzw. regeneriert werden - muß mit Original-Install-DVD oder Notfall-CD erst wieder korrekt hergestellt werden)

Den Versuch der Wiederherstellung mit Recovery-CDs (oder -DVDs) nimmst Du danach vor, wenn die Festplatte wieder richtig erkannt wird und genutzt werden kann.

Image Notfall-CD zum Download:
. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html


« Windows Vista: Bios startet nach Formatierung von Vista nicht.Windows 7: Energie sparen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...