Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista/XP: BOOTMGR IS MISSING?

BOOTMGR IS MISSING! Habe mit dem Programm GPartedlive die Vista Version gelöscht. Da drauf wollte ich Windows XP Pro x64 installieren. Bei der Installation erschein der BLAUE FEHLERBILDSCHIRM! Danach zeigt er den Fehler an: BOOTMGR IS MISSING! Kann ich meine Festplatte wiederherstellen oder überhaupt vorbereiten für eine Neuinstallation von XP. Es ist ein AMD TURION Laptop von HP. X2.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista/XP: BOOTMGR IS MISSING?:

Wenn du alle XP Treiber zur Verfügung hast an und für sich ja. Nur gibt es bei HP auch einige Serien auf welche XP nicht installierbar ist. Laptop HP sagt uns gar nichts. Auf der HP Hompage nachsehen.
Wenn es möglich ist musst du die Vista Partition komplett löschen und mit XP neu erstellen. Danach sollte es gehen. Vorausgestzt du hast auf deiner XP CD die Raidtreiber eingebunden, bzw im Bios lässt sich die Raidoption auf IDE setzen.

Habe also AMD TURION X2 Dual-Core Mobile RM-72. Genaue Bezeichnung bei HP: HP Pavilion Ntebook PC dv-7 125eg. Habe die Partition gelöscht und neu partitioniert. Jeder Versuch XP draufzuspielen scheiterte nach kurzer Zeit. Beim Booten erkennt das System zwar die CD, lädt sich auch die Dateien, stürzt aber schnell ab. Ich habe den Punkt mit den Raidtreibern auf XP CD nicht gemacht, genauer gesagt weiß auch nicht wie es geht! Was das BIOS angeht, versuche ich schon die ganze Zeit die Raidoption auf IDE zu setzen, finde aber die Einstellungen nicht. Bitte um Hilfe bei der EInbindung der Raidtreibern oder dieser BIOS Geschichte. 

Bezeichnung: HP Pavilion Notebook PC dv7 1125eg

da auf der Seite der Fa HP keine XP Treiber angeboten werden, kann auf diesem Gerät auch nicht XP installiert werden.
Genaue Auskunft kann nur der Support der Fa HP geben.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da auf der Seite der Fa HP keine XP Treiber angeboten werden, kann auf diesem Gerät auch nicht XP installiert werden.

Stimmt so nicht, die Treibersuche ist nur um einiges erschwert. Wäre dennoch nicht empfehlenswert, außer man hat irgendeine Sicherung von Vista.

 

Zitat
Stimmt so nicht, die Treibersuche ist nur um einiges erschwert
@sebnator, wenn dem so ist, könntest du uns bitte einen Link geben, wo man eben für dieses Notebook XP Treiber downloaden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt dann eben keinen EINEN Link für ALLE Treiber ...

Muss man eben Chipsätze auslesen, und dann vom jeweiligen Hersteller sich die Treiber suchen ...

Ich habe einen Bericht über eben diese Geräte, herausgegeben von HP herausgesucht.
jeder Anwender kann sich somit selbst seinen Reim darauf bilden.
HP Warnhinweise


« Win XP: Problem mit Systemresourcen und APIWindows XP: SKYPE GUT ODER SCHLECHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...