Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie kann ich den Computernamen ändern?

Hallo,
wie kann ich den Computernamen unter Windows 7 WIRKLICH ändern?
Ich habe ihn bereits über Systemsteuerung > System geändert und auch in der Registry unter Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > Current Version > RegisteredOwner

trotzdem hat der Benutzerordner unter C > Benutzer immer noch den alten Namen und ist dort auch nicht zu ändern.

Weiß jemand, wie ich den Computernamen WIRKLICH ändern kann?
(Ich hab den PC gebraucht gekauft, daher will ich noch den alten Namen ändern.)

Danke im Voraus.
Michael



Antworten zu Windows 7: Wie kann ich den Computernamen ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem gebraucht gekauften Computer ist eingentlich eine komplette Neuinstallation angesagt. Dann löst sich auch das Problem mit dem Namen.

Ansonsten hat dass, was du meinst nicht das geringste mit dem Computernamen zu tun. Es ist das Benutzerprofil.

Neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen, Neustart und mit dem neuen Benutzer anmelden. Dann den alten Benutzer inkl. Dateien löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei AchimLs post habe ich nichts zu ergänzen, nur: IN DER REGISTRY WIRD NICHT RUMGESPIELT! :o
glaub mir, es gibt schlimmeres ;)

edit: reicht es nicht wenn du den Kontonamen änderst

« Letzte Änderung: 10.01.11, 19:03:46 von 8eta »

« Win XP: eintrag in arbeitsplatz löschen?Windows XP: PC schaltet sich bei Online-Spielen ständig selbständig aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...