Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schaltet sich bei Online-Spielen ständig selbständig aus!

Seit längerer Zeit schon stürzt bei mir Warcraft III immer wieder ab - allerdings nur, wenn ich es online spiele. Der Absturz sieht folgendermassen aus: Blackscreen, Meldung des Bildschirms ('No Signal'), und nach 5-10 sek. bleibt dann der Ton hängen. Wenn ich ihn neu starte, kommt keine Fehlermeldung. Aufgetreten ist der Fehler erstmals nach der Installation des Shooters 'America's Army' und der zusätzlich benötigten Software 'Steam'. Beide habe ich deinstalliert bzw. 'Verbleibsel' der beiden Programme habe ich manuell gelöscht. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Bis Anhin führte lediglich die Ausführung der Programme 'Warcraft III' oder 'America's Army' zum Absturz, und obschon die Angelegenheit immer ärgerlich war, konnte ich manchmal bis zu zwei Stunden ohne Absturz spielen. Nun aber habe ich 'Runes of Magic' runtergeladen. Als ich es startete, schlug sich mein Pc gerade mal wackere 2 Minuten und verabschiedete sich dann wieder mit dem kläglichen Blackscreen.

Den Computer habe ich mir von einem Kollegen zusammenbauen lassen (vor ca. 1-2 Jahren), und wie schon erwähnt, bis anhin hat er eig. einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir schon überlegt, ob's viell. an der GraKa liegt, oder an dem Treiber, oder ob womöglich sonst irgendeine Hardware-Komponente überhitzt?


Vielen Dank für schnelle Antwort

enegris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC schaltet sich bei Online-Spielen ständig selbständig aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder ob womöglich sonst irgendeine Hardware-Komponente überhitzt?

Das müsstest du dann schon mal selbst kontrollieren (SIW, Everest Ultimate, o.ä.). Ist aber unwahrscheinlich, wenn's mal Minuten, mal Stunden bis zum Absturz dauert.

Im Gerätemanager keine Fehler? In der Systemereignisanzeige keine Eintragungen?

Erstmal Thx für deine schnelle Antwort. Hab sie schon heute Mittag gelesen, bin aber erst jetzt an meinem eigenen Pc. Werde das gleich nach dem ich die Registry ausgemistet habe, überprüfen.

Enegris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werde das gleich nach dem ich die Registry ausgemistet habe, überprüfen.

Öhm ja ... bisschen Staub saugen, lange nicht angeguckte Einträge löschen? *SOS*

Also:
Ich habe jetzt erstmal die Registry gescannt mit dem "Uniblue RegistryBooster", und, weil ich nicht zahlen wollte, mit Freeware Registry-Cleanern die ungültige/fehlerhafte Registry-einträge gelöscht. Der "Uniblue RegistryBooster" zeigt bei einem Scan aber immer noch 54 Fehler, welche das System, 29 Fehler welche das Benutzerkonto und 2 Fehler welche die Anwendungen beeinträchtigen.
Ausserdem habe ich mal ein GraKa-Update gemacht.

Bei einem erneuten Versuch, "Runes of Magic" zu spielen, schmierte meine Kiste jedoch schon ab, als ich gerade mal Enter nach dem Eingeben der Daten in die Login-Maske des Spiels gedrückt hab.

Der Gerätemanager hat mir auch keine gewinnbringenden Erkenntnisse gebracht.

Ich bin ratlos.

Ein Fall für Jüki,das *SOS* ist wohl noch nicht angekommen.Die verhuntzte Registry wirds Du kaum noch hinbekommen.

Daten sichern,Neuinstallieren.Ersatzgrafikkarte besorgen falls der Fehler wieder auftritt,den Bluescreen Fehlercode mal angeben.

Den Blue-Screen-Fehlercode gibts nicht. Weil es keinen Blue-Screen gibt. sondern einen Blackscreen. ohne nix. so richtig black.

Ich habe mich inzwischen sowieso dazu entschieden, den ganzen Computer neu aufzusetzen. Das wird weiteres zeigen, und ist weniger anstrengend.

 

So, Computer neu aufgesetzt, funktioniert alles wieder prima soweit. Warcraft II ohne frustrierenden Abstürze, und zurzeit lad ich grad mal RoM runter, damit ich seh', obs's auch diesbezüglich was gebracht hat.

PS: von der Sache mit den Registry-Cleanern rate ich (lol) jedem anderen Verzweifelten Unwissenden dringlichst ab... Das Ergebnis haut einem zwar um, nicht aber der angenehmen Überraschung wegen, wie ich bitterlichst erfahren durfte XD 


« Windows 7: Wie kann ich den Computernamen ändern?Windows XP: no signal input »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...