Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop formatieren wegen Verkauf

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen alten Laptop bei ebay reingestellt und der wurde heute abend gekauft. In der Beschreibung hatte ich geschrieben "wird mit formatierter Festplatte verkauft" weil ich dachte, es sei Routine die eben zu formatieren.
Leider gestaltet sich das nun als schwieriger als ich dachte.

Wenn ich den Laptop mit Win XP CD boote startet er den Installationspozess, sobald ich auf ENTER drücke um die Installation zu beginnen, zeigt er mir an, ich solle die CD Windows XP Professional SP2 einlegen. Die ist aber ja im Laufwerk.

Wegen Datensicherheit etc hatte ich überlegt, eine bootfähige CD mit einer Erase Software (DNAB oder Ultimate Boot CD) zu erstellen und damit die Festplatte zu löschen. Aber auch die CDs werden nicht ordnungsgemäß gestartet.

Was kann ich nun machen? Ich will den PC nicht mit Daten auf der Festplatte verschicken, den Käufer aber auch nicht allzu lange warten lassen.

Danke im voraus!!!
 



Antworten zu Win XP: Laptop formatieren wegen Verkauf:

Was mir auf die schnelle einfällt ohne mit Software rumzuprobieren. Festplatte ausbauen in bzw. an einen anderen Rechner anschließen und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Drag & Drop funktioniert nicht mehrWindows XP: mein Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...