Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drag & Drop funktioniert nicht mehr

Hallo!
Mir ist gerade was aufgefallen, das WinXP Pro meines 2.PC`s spinnt auf einmal.

Ich kann keine Dateien mehr per Drag & Drop umsetzen oder in Ordner packen??

Kopieren/Ausschneiden und Einfügen klappt aber noch.

Kann man da was machen?

Edit: Sorry vergessen zu erwähnen: Der Tipp mit dem Reg-Eintrag klappt nicht.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}]
@="IDataObject"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
@="12"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
@="{00000320-0000-0000-C000-000000000046}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}]
@="PSFactoryBuffer"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32]
@="C:\WINDOWS\system32\ole32.dll"
"ThreadingModel"="Both"

mfg
Kai

 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 00:07:34 von Demolition-Man »


Antworten zu Drag & Drop funktioniert nicht mehr:

Systemwiederherstellung auf einen Tag, als es noch funktionierte schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Systemwiederherstellung, da schreiben sich nur immer Viren rein!

Aber es kann sein, dass ich die lösung habe, muss nochmal testen..

Melde mich nochmal.

 

Zitat
Hab keine Systemwiederherstellung, da schreiben sich nur immer Viren rein!
Dies ist mir das neueste, bin ca 30 Jahre im Geschäft, aber solchen Unsinn habe ich noch von niemandem gehört. Aber na ja, man lernt ja nie aus.
Aber nun mal was anderes, Viren können sich in die Registry wie auch in andere Teile des PC oder Systems nur eintragen, wenn man für diese die Tür offen lässt. Denke mal darüber nach,
« Letzte Änderung: 12.01.11, 20:12:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man ich wusste das der Satz Probleme bereiten wird.

Ich habe schon Sachen am PC erlebt, die kann ich nicht mal jemandem erzählen, so unglaubwürdig wären die Storys.

Anders mit den Viren in der  Systemwiederherstellung:Windows Systemwiederherstellung.

Und ja glaube es oder nicht, nicht nur ich ich habe es schon erlebt.

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=3575&pid=20634&st=0&#entry20634

Wenigstens scheine ich das Problem mit Drag & Drop gelöst zu haben, es gab im Internet drei Lösungsansätze:

1. Reg-Eintrag -> funktionierte nicht
2. Maustreiber neu installieren -> keine Wirkung
3. Internet-Explorer installieren -> hatte keinen mehr drauf, dachte ich was soll und es scheint zu funktionieren!

Naja wir solls recht sein, wie gesagt ich habe wirklich schon alles erlebt am PC, alles.....

   

« Letzte Änderung: 13.01.11, 05:48:44 von Demolition-Man »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit kann es auch zu tun haben. Man sollte nicht versuchen das System überlisten zu wollen. Der IE steckt tief drin im System und sollte drauf bleiben. Auch wenn man ihn zum eigentlich Internetbrowsen nicht verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Drag&Drop funktionierte erst seit kurzem nicht mehr.

Den IE hatte ich abe rschon jahrelang ausgebaut. Vielleicht ein Problem mit einem Update von Windows oder so, wer weiß das schon? Ich glaueb es war nach dem letzten Update von Windows...

mfg
Kai


« Windows XP: wie kann ich nen Hotkey für Standby einrichten?Win XP: Laptop formatieren wegen Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...