Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Auf externe Platte Windows installieren

Hallo,

derzeit habe ich auf der Festplatte Ubuntu 10.10 installiert, da es die einzigste Version war, die die Festplatte angenommen hat!

Nun habe ich eine Hitachi externe Festplatte gekauft, um über diese Windows installieren zu können, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll!

Hoffe dass mir jemand helfen kann!

Danke!
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.01.11, 05:13:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Linux / Unix: Auf externe Platte Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine Externe Festplatte mit USB oder Firewire- Anschluß ein bootbares System XP zu installieren, ist eine Aufgabe, die auch Fortgeschrittene vor Probleme stellt.
Ist die Externe hingegen per SATA angeschlossen, geht es schon eher - aber problemlos auch nur dann, wenn der Anschluß direkt auf das Mainboard geführt und nicht über einen zur Erweiterung eingesetzten Controller (RAID) geleitet wird.
Ich rate dazu, die festplatte zumindest temporär fest in den PC einzubauen (als Einzige während der Installation!) und dort zu installieren.
Eine Anleitung dazu habe ich hier geschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn intern eine SATA platte ist,kann man winXP nicht ohne weiteres instalieren.aber dieser sachverhalt hat sich scheinbar immer noch nicht herumgesprochen.


« Windows 7: mein rechner zeigt mal 6 gb ram und mal 4 gb ram anWindows 7: Windows 7: Absturz nach Energiesparmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...