Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mein rechner zeigt mal 6 gb ram und mal 4 gb ram an

mein rechner zeigt mir mal 6 gb ram und dann mal wieder nur 4 gb ram an


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: mein rechner zeigt mal 6 gb ram und mal 4 gb ram an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel wurden eigentlich installiert ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

nur die üblchen programme icq usw. hatte auch mal tune up drauf. aber ein analyse tool sagt mir habe 6 gb ram trippel aber nur 2 speicherbänke belegt und windows und bios sagen mir 4 gb ram. das raffe ich nicht

4GB erkennt Windows (32Bit) ... sonst 64Bit-Version nehmen .
Hardware-Programme erkennen die Rams .

habe ja 64 bit version verstehe nur nicht warum er vormittags 4 gb und abends 6 gb ram zeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauere Systeminfos  ???

intel core i7 930 4*2,8 Ghz
chipsatz intel x58
ATI Radeon HD 5700 1024 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann direkter: Welches Mainboard ist verbaut? Und wie viel RAM steckt nun wirklich auf dem Board? Am besten wohl mal *im* PC nachsehen.

pegatron IPMTB-GS gehört zu ASUS 6 gb ram stecken drinn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchen Slots (Blau/Schwarz) stecken die Riegel?

in blau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, daran kanns dann also auch nich liegen...
Dann musst du wohl wirklich alle Riegel mal einzeln testen.

habe grad nachgeforscht könnte ein timingproblem sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, schreib mal was es war, oder wenn du nicht weiter kommst


« Windows XP: XP vergisst bei neustart die Lautstärkeregelung in der TaskleisteLinux / Unix: Auf externe Platte Windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...