Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Kann ich auf einem netbook mit linux von werk aus xp installieren?

Hallo...
Habe mir einen acer Aspire one mit Linux als Betriebssystem angeschafft.
Da ich dieses BS nicht sehr toll finde würde ich es gerne durch Windows XP ersetzen.
Die Frage ist jetzt nur geht das und wenn ja wie??
Da einem jeden ja bekannt sein dürfte das ein netbook nicht über ein CD Laufwerk verfügt müsste das ja über einen USB Stick gehen auf den XP müsste. Währe echt cool wenn mir jemand helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Linux / Unix: Kann ich auf einem netbook mit linux von werk aus xp installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Du die von Acer vorinstallierte Linuxdistribution nicht so prickelnd findest kann ich voll verstehen. Lässt sich problemlos durch openSUSE oder auch Ubuntu ersetzen. Warum denn gleich ins Land der Viren zurückkehren ? Ist natürlich möglich wenn Du eine XP Vollversion mit Servicepack 2 besitzt. Das Servicepack muss zwingend Bestandteil der XP Installationscd sein, sonst findet Windows keine Laufwerke. Als altem Windowshasen sollte es Dir ein leichtes sein, eine XP-CD mit SP2 und allen XP Treibern von der Acer Homepage für Dein Acer zu erstellen und das Ganze anschliessend bootbar auf einen USB Stick zu bannen. Hoffe nicht, dass ich dir als alter Linuxer, dessen Windowszeiten nun schon über 12 Jahre zurückliegen, das auch noch erklären muss, wo doch die Winuser immer behaupten ihr System perfekt zu kennen und alles damit machen zu können.  ;)

Have Fun   

Hi habe fehlermeldung error 17 wer kann mir helfen ???

hallo,

@apatche

eröffne einen eigenen thread und bevor du da was reinschreibst mit der hoffnung hilfreiche antworten zu bekommen....
lesen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten [/url]

mfg Zidane

@ opelaner87
 

Zitat
Habe mir einen acer Aspire one mit Linux als Betriebssystem angeschafft.
Wenn du Linux nicht magst?
Warum hast du dir nicht gleich einen mit Windows gekauft?

SP3 integrieren und besorg' dir ein USB CD/DVD-LW

du willst sicher kein Win auf USB!

Ich habe mir auch ein netbook geholt und komme mit linux garnicht klar. Hier kann man nicht einmal richtiges ICQ drauf machen.. da ich aber auch kein CD laufwerk habe, wäre es nett wenn mir irgendwer ehlfen könnte wie ich windows XP hier drauf bekomme ohne CD .. ich bin nicht so der PC profi ich weiss nicht einmal was booten ist..kann man das auch irgendwie runterladen und drauf machen ? bitte helft mit unt antwortet mir auf meine email adresse..danke isabell. 

« Letzte Änderung: 02.01.10, 19:48:15 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Hier kann man nicht einmal richtiges ICQ drauf machen

woher hast denn du diesen Sche...??? hast du schonmal google befragt???

das ICQ Protokoll funktioniert mit Pigdin, Kopete, Gaim vielleicht gibt es noch mehr Programme dafür.

was willst du denn noch mehr???

 
Zitat
da ich aber auch kein CD laufwerk habe, wäre es nett wenn mir irgendwer ehlfen könnte wie ich windows XP hier drauf bekomme ohne CD

dies ist ein Linux Forum, versuche dein Windows auf einen Stick zu kriegen.

 
Zitat
ich bin nicht so der PC profi ich weiss nicht einmal was booten ist.

ich glaube, es ist besser wenn du dich für Linux entscheidest, oder du dir ein externes CDrom Laufwerk per usb anschliesst.

besser wäre es gewesen, wenn du deine email adresse nicht so ungeschützt hier ins Forum hineinstellst. Jedem das seine

gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir auch ein netbook geholt und komme mit linux garnicht klar. Hier kann man nicht einmal richtiges ICQ drauf machen..

Für ICQ kannst du ganz bequem LICQ installieren.

http://licq.de/

« Suse: Skystar USB 2 unter Suse 11.0Ubuntu Netbook remix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...