Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internetverbindung alle paar Min. getrennt

Kann mir jemand sagen, wieso meine Internetleitung alle paar Minuten getrennt wird?:   >:( Benutze Tiscali. Ein einziges Mal kam der Fehler 720: Die kompatiblen Protokolle für das DFÜ-Netzwerk, die als Einstellung für den Servertyp angegeben wruden, waren unvereinbar. Prüfen Sie die Netzwerkkonfiguration in der Systemsteuerung und wiederholen Sie den Vorgang. Außerdem ist die Verbindung grottenlangsam.... schlaf immer halb ein wenn ich ein Fenster öffne.  :-\ Hab zwar nur ein Modem, aber das kanns doch nicht alleine sein, oder? Danke im Voraus für JEDEN Tip!!!  :-*



Antworten zu Win98: Internetverbindung alle paar Min. getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandi,
hast du im Gerätemanager schon nachgesehen ob dein Modem korrekt erkannt wird (gelbes Ausrufezeichen)?
Falls nicht neu installieren.
Ist die DFÜ Verbindung korrekt eingetragen? Unter Eigenschaften kann man eine automatische Trennen ( nach x Minuten ) einstellen. Mal überprüfen.

Schon andere Provider getestet? Wenn du Call-by-Call machen willst emphele ich dir den smartsurfer! Kannste unter www.web.de kostenlos runterladen Prog erklärt sich selbst. Installation erfolgt automatisch.

Gruß Merlin

eventuell würde ich auh mal kontrolieren, ob du dir nciht zufällig einen dialer eingefangen hast. wenn du dsl hast ist das zwar egal, aber mit isdn oder analog würde ich mal schauen
und aufjedenfall den provieder wechseln
http://internet-einfach.profiseller.de  <<< da gibts info zu internet und internettelefonieren und alles ohne teleblöd ähh ihc meine telekom hehehehehe


« Win XP: emailadressen funktionieren nichtWin XP: Registry Favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...