Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet spinnt total/teilweise völlig langsam

Hallo ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Internet. Habe einen DSL 6000 anschluss von Vodafone. Bisjetzt lief alles super. Downloadraten von 600-800 kb/s waren für mich Standard. Doch seit heute spinnt das ganze total. Beim Laden einer datei besteht eine Downloadgeschw. von ca 350 kb/s, bleibt etwa für ca 5 min, stockt plötzlich auf 2,5 mb/s hoch und geht dann auf 0 b/s runter. Dies bleibt so für einige sekunden und der download geht weiter mit 200-300 kb/s. Das ganze nimmt natürlich die ganze Zeit seinen lauf und wiederholt sich andauernd. Auch youtubevideos aber auch webseiten machen ab und zu probleme (Videos laden plötzlich nichtmehr, webseiten laden nicht). Früher war das nicht so.  Benutze
einen DLAN Adapter.

Mein System: Win7 64Bit, 4GB RAM, 1TB, CPU AMD 2,9 Ghz Dualcore, Festplatte, Grafikkarte nVidia GeForce 7600 GT

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Internet spinnt total/teilweise völlig langsam:

Hallo einfach mal beim Netzanbieter fragen!

Auf meinem iPhone habe ich aber vollen Speed. Liegt bestimmt nicht am Netzanbieter.


« Windows Vista: Privoxy Error (internet explorer)wo finde ich das kompl. betriebssy.auf meinem Rechn, zum kopieren, mit setup? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...