Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Viista vs Windows 7

Guten Morgen allerseits !
Was sind denn die wirklich-wahren Vorteile von Windows 7 zu Vista.Kann man dies Pauschal sagen,oder für wen wie oder was (Arbeitsbereiche,Funktionen,Ergebnisse) !?!? Oder gibt es sowas wie ein spezifisch-ausschlaggebendes Argument ?!?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Viista vs Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach sagen Windows 7 ist das was Vista damals hätte sein sollen: ein aktuelles Betriebssystem das flexibel, stabil und (relativ) sicher ist.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Zieh Windows 7 auf jeden Fall Vista vor, ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Vorteil gehört den Vista mit sich bringen würde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Bei Neuanschaffung natürlich 7 nehmen, wenn du Vista hast, brauchst du nicht umsteigen. Die wenigen Änderungen rechtfertigen nicht eine Neuanschaffung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar - ein Mann,ein Wort,ein Satz und auf den Punkt gebracht.Da kann ich nur noch danke sagen ....!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon:
vista bekommt man auch recht schnell.wenn man weis,wie.Von wundermitteln wie tune up und konsorten aber besser finger weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Abend !
Lieber g1 kannst Du mir diese Aussage erklären:
"vista bekommt man auch recht schnell.wenn man weis,wie."
Vielen Dank - bis bald.. ???        :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,sicher:
aussehen von vista auf w2k ändern,dann dienste beenden,die keiner braucht und Aero oberfläche und sonstige spielereien weglassen.Ebenso windows dreingaben,die keiner braucht rauswerfen.
Eventuel könnte man mit Vlite noch einige sache weglassen,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry g1,irgendwie stehe ich auf der Leitung !
Es macht mich aber unheimlich neugierig.Erkläre mir das Ganze bitte genau und worauf läuft dies überhaupt hinaus !?!?
                       :o                ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...tut mir leid,Dein Name ist ja q1,schlecht zu lesen...
bis bald...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze läuft auf einer systembeschleunigung mit systemeigenen mitteln hinaus.Mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ooooch neeee ..... q1  ;D
Das ganze schöne Windows, egal ob Vista oder 7, so zu verunstalten. Alle Gimmicks weg. Wenn ich Programmierer wäre ....  >:(;D Du dürftest mir nicht über den Weg laufen.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch Leute jetzt habt Ihr mich heiß und neugierig gemacht und ich verstehe nur "Bahnhof" !!!
Bitte übersetzt doch wenigstens ein bißchen für "Dummies" und Computerheranwachsene was da in groben Zügen dahintersteckt ?!?!

                  :o            ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollen wir übersetzen?
Eventuel machst du dich selber mal schlau.
Das abschalten unnötiger dienste wurde oft genug hier besprochen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K.Soweit verstanden...man kann niemals alles und schon gar nicht aufeinmal wissen...lernen..
danke

                    :-*


« Windows Vista: support disk wird nicht erkanntSystemabbild auf USB Stick nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...