Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikro sehr leise mit SL8866 SRD

Guten Abend,

da meine Onboard-Soundkarte ein wenig Probleme mit manchen Anwendungen hatte, hab ich mich entschlossen eine neue Soundkarte zu kaufen.

Ab in den Laden,SL 8866 SRD günstig erworben, in den PCI steckplatz reingehauen und aktuelle Treiber draufgeklatscht. Die Onboardkarte habe ich im Bios vorher deaktiviert.

Das Headset funktioniert wunderbar wenn ich alles über die Onboardkarte laufen lasse, jedoch muss ich extremst rumbrüllen damit ich eine minimale Reaktion meines Mikrofones in Verbindung mit der SL 8866 SRD verspühre.

Das Mikrofon ist in der Aufnahme aktiviert mit voller Lautstärke, in der Wiedergabe deaktiviert. Unter der Lautstärkenregelung kann ich jedoch nicht "Erweiterbare Einstellungen" aktivieren, da diese grau unterlegt sind.


Mit freundlichen Grüßen,

hecke



Antworten zu Win XP: Mikro sehr leise mit SL8866 SRD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Headset hat vorher funktioniert? Ggf. mal den Treiber von hier versuchen:

http://www.speedlink.com/

Habe den aktuellsten Treiber bereits von der Homepage runtergeladen, keine Veränderung.

So hab zusätzlich zu dem Reboot nach dem Treiber nochmals 2 mal neu gestartet.

Nun hört man mich ein wenig besser, ich kann Erweiterte Optionen/Mic Boost auswählen, jedoch rauscht es wie sau und es ist immernoch ziemlich leise.

Problem gelöst:

Einfach am Mikrostecker rumgewackelt, scheint wohl nen Wackelkontakt gewesen sein >.>

Vielen Dank für die Antwort.


MfG


« Win XP: Windows Server 2003Windows XP: tastat4r verste33t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....