Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop

Hallo allerseits,

habe folgendes Windows-XP Problem;

nach dem Bootvorgang, aber bevor noch der eigentliche Desktop aufgebaut ist,erscheint ganz kurz (so schnell dass nicht wirklich lesbar)ein Hinweis. Es muss wohl ein Hinweis bezüglich der Grafikkarte sein, soviel konnte ich nach mehrmaligem booten erkennen.
Frage:
wie kann ich den den Bildschirm anhalten, sodaß ich den Hinweis lesen kann und entsprechend 'reparieren' kann?

vielen Dank im voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Desktop:

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Da werde Fehler, Auffälligkeiten und Nichtigkeiten protokolliert.
Sieh mal unter Anwendungs- und unter Systemprotokollen nach, ob die Meldung da auftaucht.


« Vista: Vista legal runterladen?!?!Windows XP: Ordner öffnen (Win.XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...