Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop mit xp schwarzer bildscirm startet windows nicht

hallo mein laptop mit win xp startet nicht der bilschirm bleibt schwarz. mein problem ich habe abzulut keine ahnung was ich machen kann. brauche eure hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop mit xp schwarzer bildscirm startet windows nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so, wie Du das Problem schilderst, kann Dir aus der Ferne nur schwerlich geholfen werden.
Es es denn tatsächlich so, daß der Laptop tatsächlich startet (Lüfter gehen an, Festplatte arbeitet hörbar, diverse Lichtsignale sind erkennbar), oder tut sich da auch nichts.
Wenn Beim Booten noch nicht einmal Helligkeitsunterschiede am Monitor zu sehen sind, dann liegt m.E. ein Hardwareschaden vor, entweder Grafikkarte/Monitor oder ein entsprechendes Kabel.
Ich würde in Deinem Fall zu einem PC-Händler Deines Vertrauens gehen, oder solange der Laptop noch in der Garantiezeit ist, den Verkäufer bzw. Hersteller kontaktieren.
Tut mir erst mal leid für Dich.
Trotzdem, viel Glück !

Hey da freue ich mich echt das sich jemand so schnell meldet.
also auf dem bildschirm nach dem start sagt mir der pc,dass ich einige tasten drücken kann.
f9,f11,und press del leider kenne ich die tastenkombi nicht :( um diese aktion auszuprobieren und um zu sehen was dann passiert.
was muß dort stehen, und was kann ich tun um eine aktion in gang zu setzen.
jetzt schon vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erst schreibst Du, daß der Bildschirm schwarz bleibt, dann aber, daß Du siehst, daß Du bestimmte Tasten drücken kannst.
Also scheint der Bildschirm wohl fürs erste nicht defekt zu sein.
Was hast Du für einen Laptop (Marke, Modell etc.) ?
Was hast Du in Windows verändert, bevor Du ihn beim letzten Mal, als noch alles funktionierte, abgeschaltet/runter gefahren hast ?
Eine Anleitung, wie Du Windows wieder repariere kannst (Keine Garantie auf Erfolg !) findest Du hier: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Viel Erfolg !

« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:04:50 von Martin »

tschuldigung ich habe da nicht so viel ahnung hätte es schreiben sollen.
also das gerät ist ein targa traveller 1016.
und wenn ich das gerät einschalte erscheint der name des gerätes und unten links im bildschirm der hinweis
press del
F 9
F11
danach wird der bildschirm wieder dunkel
ich habe auch schon versucht im abgesicherten mopdus zu starten aber es passiert nichts der bilschirm bleibt dunkel.
so jetzt habe ich dir alles so beschrieben was ich gemacht habe.
gibt es da überhaubt noch eine hilfe?
ach ja meine tochter(13)hat nachdem sie im skype eine
aufforderung bekommen eswas zu speichern was sie auch tat,
danach fingen die probleme an das dass grerät schwierigkeiten macht, und nun nichts mehr geht.
kannst du mir nochmals helfen zaunk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kann leider durchaus sein, daß Deine Tochter etwas runtergeladen und installiert hat, das sich nun negativ auf die Stabilität Deines Laptops auswirkt.
Leider habe ich auf der targa-Seite keine für mich hilfreichen Tipps gesehen.
Was passiert denn, wenn Du die Taste F9 bzw. F11 drückst?
Normalerweise wird nichts gelöscht, außer Du gibst Deine ausdrückliche Erlaubnis. Also einfach mal probieren, und sich Schritt für Schritt vorwärts bewegen. Daß Du den Laptop nicht mit F8 nicht reparieren kannst, wundert mich schon.
Letztlich bleiben Dir m.E. nur noch 2 Alternativen, wenn eine Reparatur nicht möglich ist:
1. Zum Händler geben
2. das Betriebsystem neu installieren

Wenn Du unbedingt noch Daten zu retten hast, dann würde ich an Deiner Stelle besser zum Händler gehen.

Aber vorher, probier einfach mal die Tasten F9/F11 aus. Du kannst Dir ja grob aufschreiben, was passiert oder an Angaben verlangt wird und Dich dann nochmal melden, wenn Du Deiner Sache nicht sicher bist.

Viel Glück !

hallo zaunk
ich danke dir für deine mühe und geduld.
ich werde den computer wohl zum reparieren bringen falls es nicht zu teuer wird. ansonsten werde ich wohl in den sauren apfel beissen und meiner tochter ein neuen laptop besorgen.
nochmals vielen dank gruß :) lulu13

 ??? ???
AUS , oder nur dunkel ?
Leuchte mal mit ner Taschenlampe drauf ... evtl ist die Startseite da , aber das Licht ausgefallen !!


« Windows 7: GrafikkartePDF Datei ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...