Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD kapput - Daten retten

Hallo Leute,
ein bekannter von mir hat meine HD fallen gelassen und nun ist sie kapputt.:'( :'( :'(
In der HD drin sind ja die kleinen Platten auf die geschrieben werden, kann ich die in eine andere HD setzten um die Daten zu retten?
LG ET
 



Antworten zu HD kapput - Daten retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
In der HD drin sind ja die kleinen Platten auf die geschrieben werden, kann ich die in eine andere HD setzten um die Daten zu retten?

Nein. Kannst Du nicht.

Es sei denn Du hast im Keller einen Reinstraum und Regale voll mit identischen, zur Plattenserie passenden Innereien.

Und selbst dann ist das Ergebnis fraglich, da eben diese "kleinen Platten" durch den Sturz möglicherweise irreparabel beschädigt sind.

Also einfach abschreiben unter "dumm gelaufen" oder professionellen Datenretter wie Convar o. ä bemühen - falls die Daten derart wichtig sind und die Kasse dazu einen vierstelligen Betrag hergibt.

 Hallo Leute,
ein bekannter von mir hat meine HD fallen gelassen und nun ist sie kapputt


Das ist ein Fall für SEINE Haftpflichtversicherung.
Die solle dann ggf auch die Profi-Rettung übernehmen.

Allerdings : ein System OHNE Sicherung ist fast "Grob Fahrlässig" !!


« Windows XP: Defektes Programm löschenSchreibschutz nur an fremden Rechnern / für fremde Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...