Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Defektes Programm löschen

Will bei software das offensichtlich nicht intakte „Nero 7 Premium“ löschen. Geht einfach nicht. Es erscheint auch nicht der weiße Button  „Ändern Entfernen“. Gehe ich im Explorer auf Programme, finde ich Nero nicht. Auch in der Suchfunktion erscheint nach Eingabe von Nero nichts. Das Programm muss aber noch da sein. Wollte mit einem DVR Converter Dateien umwandeln. Nach Start erschien der Hinweis: „Fatal Error: Installation corrupted – please reinstall NERO“. Seltsam: Was hat mein Konvertierungsversuch mit Nero zu tun? Und: Warum lässt sich Nero nicht löschen? Wer kann helfen?

Freundliche Grüße
Von Theamaus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Defektes Programm löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Nero 7 löschen willst, dann nutze dieses Tool:

http://download.chip.eu/de/Nero-7-Remover-2.30_457751.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe das Programm sofort runter geladen. Nachdem ich auf "Löschvorgang starten" klicke, werde ich noch gefragt, ob alles zu löschen sei. Ich drücke auf ja, aber das Programm springt in keiner Weise an. Ist da noch auf was Besonderes zu achten?

Theamaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nimmt man da nicht das eigene Tool von Ahead (Nero) ???

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,

vielen herzlichen Dank für Deinen nützlichen Tipp. Es hat geklappt. Mit dem General-Tool habe ich Nero aus der Softwareliste bekommen. Dort ist aber immer noch "neroxml". Wollte schon ein englisches Programm anwenden, das eine garantierte Löschung vorgaukelte. Aber Fehlanzeige: Als ich die Liste der möglichen Löschkandidaten aufblätterte, war neroxml nicht aufgelistet.Hast du einen Tipp, wie man neroxl aus der Softwareliste bekommt? Ist möglicherweise neroxml harmlos, sodass ich gar keine Löschung einleiten muss? Ansonsten muss man Nero auf Deutsch gesagt einen ..,.tritt geben, wenn es einem solche Mühe bereitet, sich von Nero zu verabschieden, wenn das Programm defekt ist und immer wieder Abstürze fabriziert.
Ich der Hoffnung, dass du mir helffen kannst, grüße ich Dich ganz lieb und wünsche noch einen schönen Abend bzw ein tolles Wochenende.

Theamaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

revo uninstaller wäre einen blich wert.aber das pogramm ist nix zum spielen.

Oft bleiben in der Softwareliste verweiste Einträge zurück.Diese kann man ganz einfach in der Registry löschen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0184.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps. "Neroxml" ist aus der Softwareliste einfach nicht wegzukriegen. Klicke ich auf Entfernen, erscheint nach einigen Sekunden: "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Wenden Sie sich an den Support". Kann mir jemand sagen, welche Funktion "neroxml" überhaupt hat? Seltsam ist, dass bei Programmen wie Regcleaner, Tunup usw., die ja auch die Softwareliste aufblättern, "neroxml" gar nicht erscheint. Kann ich es also unbedenklich stehen lassen oder muss es weg, weil es Schaden anrichten könnte.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Theamaus

TuneUp laden , Testzeit nutzen .
Uninstall-Manager aufrufen , Programm anklicken , dann auf LÖSCHEN !!

TU ist aber NIX zum rumspielen damit !!

Den Tipp mit der Registry schon ausgeführt.Wenn Neroxml in der Liste im linken Fenster nicht erscheint musst du dich halt durch die Registrierungsnummern in dem oberen Teil der Liste durchklicken.Im rechten Teilfenster findest du die Namen zu den Programmen(DisplayName).Wenn du es gefunden hast ,dann die komplette Nummer im linken Fenster löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antworten. Ich nutze seit längerem die Kaufversion von TunUp 2011. Einen Uninstall-Manager habe ich noch nicht entdeckt. Ava-Tar, könntest Du sagen, wo man den findet? Allerdings: Fände ich ihn, bliebe es dennoch schwierig. Denn wie gesagt: TunUp zeigt mir in seiner Softwareliste nicht neroxml.

Sr. Member: Bin so verfahren, wie du geraten hast. Konnte beim besten Willen neroxml nicht finden. Habe jetzt registrybooster heruntergeladen. Mein Antivir-Porgramm lässt mich aber wegen Bedrohung nicht ausführen.
Was wäre noch zu tun?

Theamaus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wer meint,das tuneup mehr leistung bringt,bitte:
www.derfisch.de

Danach sollte man den einsatz von TU gründlich überdenken.

da geht es in TU2009 ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Avar-Tar.
danke für Deine Mühe. Wie gesagt, ich habe TunUp 2011, da hat sich in der Benutzeroberfläche gegenüber 2009 etwas verändert. Natürlich hat mein Programm auch die von Dir beschriebene Funktion. Aber ich erwähnte es ja schon mehrmals: In der Softwareliste, die TunUp aufblättert, erscheint nicht "Neroxml" und ist somit auch nicht löschbar. Weiß denn jemand, was "Neroxml" überhaupt ist? Steckt dahinter etwa ein hartnäckiger Trojaner?
Nochmals: Seltsam ist, dass "Neroxml" in der Softwareliste von Winndows XP erscheint, allerdings ohne die sonst übliche Angabe über MB-Größe.

OK ....

http://www.google.de/search?q=Neroxml&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-176625-0.html
Antwort 9 dort ??
Das könnte die 1Klick von TU ggf sein ...  ggf VORHER nen Sys-WDH-Punkt erstellen...

« Letzte Änderung: 06.02.11, 12:55:32 von Ava-Tar »

« Windows 7: Windos 7 instaliert beide Datenträger formatiert der eine ist wegHD kapput - Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...