Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der Recovery Disc

Ich habe heute versucht meinen Laptop zu starten, allerdings funktionierte dies nicht richtig. Habe ihn versucht im abgesicherten Modus hochzufahren und im normalen, doch er hat sich immer wieder neu gestartet. Bei der Systemwiederherstellung trat dann das Problem auf, dass er kein Betriebssystem gefunden hat. Hab mittlerweile versucht mit der Recovery Disc zu starten, dann sagt er mir allerdings bei der Installation, das er keine Festplatte findet. Habe einen Toshiba Satellite Pro L300.
Bin mit meinem Latein echt am Ende und es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Win XP: Probleme mit der Recovery Disc:

Und die Recovery war beim Gerät dabei, oder wurde diese nach Anleitung des Handbuches erstellt?
Starten und F2 Taste drücken im  Bios mal nachsehen ob deine Festplatte noch vorhanden ist. (Erkannt wird)

War eventuell Vista installiert und wurde XP nachträglich installiert? Von wem und mit welcher CD?

Bei Xp könnte es, durch fehlende SATA Treiber zu dieser Meldung kommen. 

Ja die Recovery war beim Gerät dabei. Also laut Bios ist die Festplatte vorhanden.
Ja Vista war vorinstalliert, aber XP habe ich nicht nachinstalliert. Ich wollte, da er ja nicht mehr hochgefahren ist, aber das installieren von XP mit der Recovery Disc hat nicht funktioniert.

Habe das SATA-Anschluss jetzt auf Compatibility gestellt und jetzt kann ich die Recovery Disc ausführen :-)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Genau darauf waren meine Fragen gezielt um dir dies vorschlagen zu können.
Hast es auch alleine geschafft. Danke für deine Rückmeldung 


« Windows 7 funktioniert nicht mehr!Windows XP: nach service pack 3 geht keine internet verbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...