Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: nach service pack 3 geht keine internet verbindung mehr

nach sercice back 3 downlaod geht keine internet verbindung mehr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: open.office ???



Antworten zu Windows XP: nach service pack 3 geht keine internet verbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Download oder auch Installation ?
Installation aktiviert die Windows eigene Firewall erneut -> Überprüfen falls vorher auf inaktiv gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ich habe das gleiche problem. bei meinem router verschwindet auch das "online-lämpchen", wenn ich mein laptop zusätslich zum pc hochfahre leutet es wieder, aber mein pc hat trotzdem noch keine verbindung zum internet. nach mehrmaligem router an- und ausschalten, zonealarm an- und ausschalten geht es dann, aber nur ohne zonealarm. und beim nächsten hochfahren geht es nicht mehr. habe nur das service pack 3 installiert, sonst keine änderungen vorgenommen.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber nur ohne zonealarm....
Wo dann doch auch das Problem zu suchen ist
Regeln überprüfen, bzw. "Lernmodus" aktivieren. Vermutlich durch Dateiänderungen von Windows nun von ZA blockierte Verbindung.
ZA Version ist aktuell ? Gab es ein Problem mit ZA und XP Update durch falsches Update von ZA

Zonealarm Problem mit MS Update

za sicherheitsstufe auf mittel stellen dann funzt es.
weiss nicht ob es in der freewareversion schon behoben wurde in der kostenpflichtigen hat za den bug gefixt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder hinterm Router runterschmeißen oder zu Comodo in Deutsch wechseln
Comodo [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html]Firewall 2.4 Pro Deutsch - Freeware[/url]

Moin,
wollte nur mitteilen, dass bei mir keiner eurer Tipps was gebracht hat. Nach ewigem rumprobieren habe ich mir über einen anderen PC die Standaloneversion von SP3 gezogen und einfach drüber installiert. Danach ging es. Vielleicht hilft es ja in Zukunft noch jemandem!

mfG


« Win XP: Probleme mit der Recovery DiscWindows Booten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...