Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: HP - Recovery Disc Erstellen funktioniert nicht

guten tag sportsfreunde, ich habe das folgende problem.
ich bin im besitz eines hp pavilion dv9500 und das ding spinnt seit einigen monaten total. jetzt wollte ich mich mal dransetzen und es neuaufsetzen - problem hierbei ist, dass hp keine recovery-cds mitliefert sondern dem benutzer erlaubt, selbst welche zu erstellen.

beim starten des recovery disc creation programms kam jedoch bei mir bis jetzt immer der fehler - "recoverypartition nicht gefunden" - eine "festplatte" mit den namen hp_recovery wird bei mir zwar angezeigt, ist aber tatsächlich leer.
nun hatte ich einige male versucht das recovery disc programm zu starten, bis es seltsamerweise mich doch noch bat eine dvd bzw eine cd einzulegen um eine recovery-cd zu erstellen, was ich auch tat.
es waren kaum 2 minuten vergangen - da wurde mir die dvd schonwieder ausgespuckt, mit der nachricht, ein satz recovery-cds wäre erfolgreich gebrannt.

das ergebnis an dem ich nun angelangt bin:
eine leere dvd und ein recovery disc creation programm mit der meldung: "Pro Computer kann nur ein Satz CDs erstellt werden"
ich brauche hilfe. wie kriege ich mein vista anders neuaufgesetzt? Und dazu auch noch mit den nötigen treibern, ich bin am verzweifeln :(



Antworten zu Vista: HP - Recovery Disc Erstellen funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Recovery sollte man vor Problemen erstellen/brennen
du kannst aber auch gleich die Recovery Partition starten/aufrufen..wird unten beim booten angezeigt oder steht im Handbuch.
Alle Daten gehen dabei verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie gesagt. die recovery partition ist leer, wenn man auf sie normal öffnen möchte.
gesamtgröße - 7gb, freier speicher - 7gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ein gleichnamiges Vista. Das kostet z.B. bei Ebay nicht die mehr viel.
Treiber für dein Notebook bekommst du hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=en&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3255934

Auf der Seite "System recovery" zum HP Pavillon dv9500 ist auch ein Link enthalten wie man in Europa zu einem Satz Recovery-Datenträgern kommt.
. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_rule=37851&tmp_task=setupCategory&lc=en&dlc=de&cc=de&os=2093&product=3255934&sw_lang=
("Obtaining a Recovery Disc set in Europe, Middle East and Africa")
...für den Fall, daß Dir eine modellbezogene "Recovery"-Variante mehr zusagt...


« Bildschirm 3 d fähig?ABM-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...