Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zufällige Pixelfehler auf dem Desktop?

Nabend =)

Also - bei einer Freundin geschehen seit Kurzem komische Dinge auf dem Desktop :D
Und zwar erscheinen plötzlich weiße, schwarze, blaue oder auch grüne Pixelgruppen auf dem Screen, die in etwa die Form von Spaceinvadern haben, also so kleine Krebsis ;)

Die Teile kommen urplötzlich und bewegen sich auch bei Zeiten :P

Das Gerät ist ein Medion-Laptop (näheres weiß ich so nicht aus'm Kopf), der vor Kurzem aus der Reperatur (Festplatten-Wackler) gekommen ist. Vorher trat der Fehler übrings nicht auf!

Ich hoffe, jemand hat wenigstens eine Ahnung, woran das im entferntesten liegen könnte :D

LG

« Letzte Änderung: 10.10.18, 10:00:14 von nico »


Antworten zu Zufällige Pixelfehler auf dem Desktop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treten die Pixelfehler auf einem Laptopdisplay oder auf einem externen Bildschirm auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI-Graka?
Gab da ne Charge... Treiberupdate hats behoben...

Diverse 27" Imacs hatten z.B. den Fehler wenn man via Bootcamp WIndows XP drauf gespielt hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

***mademobile***Ne tritt nur aufm lappy-displ. auf. Soweit ich weiß, ist es ne Amd, und ich habe auch schon an ein treiberupdate gedacht. - Is halt nur nich so einfach, weil ich das gerät nicht vor ort habe. Werd es trotzdem mal weitergeben - danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Tritt das Problem dort auch auf, dann könnte der Grafikchip eine Macke haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist lustig :P
Dann müsste ich zuerst nen Bildschirm dahinschleppen & die Dinger erscheinen ja nicht regelmäßig sondern zufällig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD und ATI ist doch "dasselbe" Treiber wär mein erster Versuch...noch ne Software, die die Temperatur überwacht?

Meine Graka im Laptop hat ab 135° fehler gemacht- normal ist eher früher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen...
bei mit treten solche pixelfehler seit neuestem auch auf, und ich bin leider mit meinem latein am ende -.-
also..
der pc is ralativ neu ca. 3 monate alt ( marke eigenbau..)
aber unter garantie richtig zusammen gebaut ;-)
bestehend aus:
gigabtye X58A-UD3R mainboard
XFX ATI HD6970 graka..
6gb DDR3 RAM Kingston HyperX
festplatte SSD 50 GB OCZ
prozesor I7 3.2 Ghz

(nichts übertaktet!!)
der fehler tritt NUR kurtz nach dem systemstart auf und verschwindet dan nach ca 5-10 minuten fon selbst..es werden immer weniger fehler bis sie schlieslich ganz verschwinden..
der fehler tritt ausschlieslich im 2D betrieb auf dem desktop auf, sobald ich z.b. ein siel starte, verschwinden sie sofort..
dem monitor kan ich ausschliessen, da bei einem anderem monitor da selbe passiert..
auch das kabel ist nicht schuld, auch das hab ich ersetzt..
es passiert sowohl am hdmi als auch am dvi ausgang..
der treiber ist aktuell und wurde bereits 3x de und wieder instaliert..
auch einen virus kann ich bereits ausschliessen..

am deutlichsten treten die fehler an animierten elementen auf wie z.b. an der sidebar Uhr
und verändern ihre position wenn man z.b. die maus bewegt..

ich weis nicht was das is, und beckomms nicht weg..
wenn mir jemand helfen kann, freu ich mich über forschläge

MFG schum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehler
 


« Win XP: USB Medien werden nicht erkanntWin XP: Uhr problem & hochfahr problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...