Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: xlsx in xls umwandeln, aber wie?

Guten Tag,
ich bräuchte mal dringend hilfe bei folgendem problem:
ich habe eine exeldatei im format xlsx erhalten per mail und soll diese umwandeln in xls. hab mich über verschiedene seiten bereits damit befasst, aber es hat nicht geklappt. Folgendes soll man lt google suche machen:
Execl öffnen->Datei öffnen->Windows-Symbol oben links klicken->Excel-Optionen unten rechts klicken->speichern klicken->bei "Dateien in diesem Format speichern" .xls wählen->mit ok bestätigen. Jetzt kannst Du die .xlsx Datei als .xls Datei neu abspeichern.

Bei Dateien in diesem Format speichern ist aber nirgends xls vorgegeben?!!
Wer kann mir helfen? wäre schön, es ist ziemlich wichtig. die datei enthält die reiseroute meine tochter in indien und mein schwiegersohn hat wohl ein handy mit, welches nur die xls version darstellen kann.
Vielen Dank! :)



Antworten zu Windows 7: xlsx in xls umwandeln, aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hat sich erl. danke. ich hab Excel<97-2003 arbeitsmappe genommen und bei eigenschaften stand dann xls 


« Windows Vista: Internetseiten werden nicht in Favoriten gespeichert? Was kann ich tunWindows XP: Kernel 32 dll. fält »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...