Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC geht zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz(ist aber ganz)

Mein PC startet wie normal, nur das Piep-Geräusch fehlt, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nach 10 sek startet der PC neu(wieder und wieder).
Was ist jetzt kaputt?


Mein Computer-System:win xp
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC geht zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz(ist aber ganz):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du in den abgesicherten Modus (F8) startest?
ansonsten mal das versuchen
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-xp/bootloader-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
F8 geht nicht, der Link geht auch nicht, anderes Netzteil funktioniert auch nicht und was ist ein RAM Riegel( bin noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet, wollt aber erst mal schaun, was so geht, bevor ich dafür was zahle=))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du entfernst alle Arbeitsspeicher auf dem Mainboard bis auf einen und versuchst zu starten oder den Link..teste jeden Slot(Steckplatz) mit jedem Ram einzeln dabei..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei ein test mit mentest86+ sicher genauere aussagen pro riegel bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..für einen Mem-Test müßte der Rechner erstmal vollständig hochfahren... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,memtest wird von diskette gestartet.das verwendete OS auf platte ist dabei wurst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und was soll das aussagen wenn das Betriebssystem nicht läuft..egal lassen wir das lieber (währe eher was für Diskussionsgruppen)

Danke für die weiteren Tipps, werde es gleich probieren.
Nur falls es euch hift, ich habe versucht den PC mit der Cd Bart PE oder so zu starten, funktioniert aber auch nicht=(

So, die GraKa war das Problem, die ist jetzt raus.
Könnt ihr mir einen Tipp für eine gute neue geben(darf nicht so teuer sein^^)
Die vorherige war eine radeon hd 4850


« Digitalkamera als WebcamBeamer Bild ohne Schatten projezieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...