Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus AVI Teile ausschneiden und in MP3 Umwandeln, aber womit???

hallo zusammen,
ich hab mir über otr tv-sendungen für meinen kleinen aufgenommen. die sendungen sind in AVI. nun möchte ich die lieder die dort gesungen werden ausschneiden und in mp3 umwandeln.
weiss einer womit das geht.

danke im voraus.



Antworten zu Aus AVI Teile ausschneiden und in MP3 Umwandeln, aber womit???:

Lade dir VirtualDubMod http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod runter-
Öffne dein Video-
Gehe auf Streams und dann auf Stream List
Jetzt siehst du deine Audio Datei, mit "Demux" vom Video trennen  ;)
Übrigens dürfte das Tonformat(also die Lieder) doch schon im MP3-Format voorliegen? Wenn ich aus meinen Filmen(von DVD) eine konvertierte AVI-Datei mache,dann ist das jedenfalls so-Ton in MP3,Video in DIVX(oder andere Formate). AVI ist ja nur ein sogenannter Container. Kann DIVX oder XVID oder andere beinhalten.
Hier mal was zum Thema: AVI---> http://www.netzwelt.de/news/71765-tutorial-avidateien-konvertieren.html

« Letzte Änderung: 29.03.07, 15:29:19 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr bequem kannst du das mit dem Ulead VideoStudio machen. Einfach in dem Menüpunkt "Ausgeben" wählen, dass nur der Sound gesppeichert wird.

Allerdings ist das VideoStudio nicht kostenlos, Testversion gibts auf www.ulead.de

Noch eine sehr praktische Lösung zum Ausschneiden der Sounds ist

Video MP3 Extractor (kostenlose Freeware)

Download:
http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/konvertierer/p04627.asp

 


« 1_klick_wartungWie bekomme ich XP vom Laptop auf meine PC??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...