Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wer kann mir bei meinem Festplatten-Chaos helfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin das erste mal in einem Forum und absoluter PC-Laie. Anschalten und es sollte funktionieren. 'Bin wie ein Ochse beim Eierlegen!!!!' wenn es um das PC-Chinesisch geht.

Habe nun folgendes Problem:

Bin 59 Jahre, schwer Lungen erkrankt und mein einzigster Kontakt zur Aussenwelt ist der PC.

Habe am Mittwoch, 9.3.11, mittels Win Optimizer6 von Ashampoo und mit CCleaner die komplette Festplatte bereinigt ( wollen !)

Danach ging gar nichts mehr!!! Habe ein Notebook ( AMILO ) mit Vista Home Premium.

Mittels der Recovery DVD habe ich versucht die Festplatte zu reparieren ( wurde mir von einem Bekannten geraten ! ) danach war das Chaos nur noch schlimmer. Die Festplatte mit bisher den Partitionen C, D, E hatte nunmehr:
- WinRE C mit 11,7 GB - frei 312 KB ( hier ist WINDOWS installiert )
- System D mit 108 GB - frei 37,7 GB
- DATA E mit 27,7 GB - frei 24,6 GB
- FSC_OTS G mit 1,85 GB - frei 1,74 GB

Die Partitionen C + D haben gewechselt - vorher war was jetzt C ist D und umgekehrt und  G existierte überhaupt nicht.
Alle Programme, auch MS-Office, etc. sind auf einmal verschwunden und nur unter Windows old in Programme in Partition D ( vorher Hauptpartition ) - aber funktionieren nicht mehr - MS Office finde ich überhaupt nicht mehr.
Habe auch alle Docs, etc. gefunden und auf externer Festplatte gesichert.

Wenn ich etwas speichern möchte wird immer die nachricht gezeigt, kein Speicherplatz unter C: zur Verfügung.

Wer kann mir helfen. Würde gerne die gesamte Festplatte formatieren und löschen, die Partitionen neu einrichten und wenn es möglich ist Vista von der Recovery DVD neu instalieren!!!!

Bitte nur fachkundige und für mich als Laien verständliche Vorgehensweisen schildern.

Vielen Dank.

Horst Z


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Win XP: Expertenrat gesucht: XP wird in die Knie gezwungenXP Systempartition erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...