Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der Fehlercode ist 7

Hallo,
Ich benutze einen Win-Xp PC.

Ich habe ein neues DVD/CD Laufwerk eingebaut, und möchte nun via Original WIndows Home CD Booten. Weil ich möchte in die Rep Konsole.

->Cd eingelegt
->beliebige Taste gedrückt
->Der blaue Bildschirm wird angezeigt.
->Setup Dateien werden geladen.

->Plötzliche unterbrichung!!!

Auf Dem Blauen Bildshirm erscheint die Fehlermeldung.  ??? Hier ->




HELP, ich muss einen Bootsektor schreiben.

DIe Vorgeschichte (eher unwichig denk ich )->
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-364219-0.html#msg1912346


Danke.

 

« Letzte Änderung: 12.03.11, 17:00:18 von mastermane »


Antworten zu Win XP: Der Fehlercode ist 7:

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein Arbeitsspeicher defekt, denn der Fehler besagt, dass die für den weiteren Verlauf des Setups erforderliche Datei nicht aus dem Speicher geladen und geschrieben werden konnte.

Sollte die Windows-CD original und völlig unbeschädigt sein, dann kann es nur am defekten RAM liegen, wodurch dann auf die Platte keine weiteren Daten geschrieben werden ;)

Versuche die Installation mal mit nur (abwechselnd) einem Riegel drin, falls 2 oder mehr verbaut sind.

Ist das eine Original-CD oder wurde an der mit zB nLite rum gemacht!

Wenn Original
dann mal im BIOS ACPI deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal, ich habe abwechselnd die Arbeitsspeicher entfernt, sod as immer nur einer drinnen war.

Und bei der Zeiten konstellation ging es an der Problemstelle weiter.

Ich dacht gut  das wars....


es wurden ziemlcih viele Dateien geladen so ca 5 min. lang.


zu früh gefreut!

Aufeinmal dieser Bildshirm.->


Erst "drücken sie eine Taste zum Fortfahren"

dann-> Setup Fehlgeschlagen. Drücken sie eine Taste zum Neustarten. ::)

Help!

Kannst du dir zum Test nicht eine andere Original-CD borgen?

Es muss lediglich die gleiche Edition (Home-> Home, Prof-> Prof) sein, damit du deinen legalen Key dafür verwenden kannst. ;)

 

Zitat
Help! 
Erst Beiträge lesen -> dann diese Beiträge beantworten -> dann Hilfe erhalten!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm Knut wieso denn dieser Kommentar?


@Nostradamus Ähm ich frage mal meine Nachbarin, wenn sie keine WinXP hat dann?.....

Also um richtg zu verstehen du schätzt die Situation so ein das es an der CD liegen kann?


Danke! 

Es kann natürlich an der CD liegen, warum nicht?

Falsche Lagerung, Überalterung, unlesbare Spuren, Kontakt mit Magneten / Strahlung etc. alles ist im Prinzip möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey cool, igendwas scheint auf der (eigentlich sehr sauberen) cd gewesen zu sein.


Jetzt ist das Arbeiten in der Reperaturkonsole möglich.

Zurück zu dem haupt Problem
-Der Pc fährt hoch bis zu dem Win-Xp Logo.

-Vor dem  Gruß "Herzlich Willkommen" bricht das System ab und startet neu.

Bisher hatte immer geholfen,in der Reperatur den "BOOTFIX" Befehl durchführen.
(Einen neuen Startsektor schreiben)

->erledigt!


Ebenso habe ich den befehl MBRFIX ausgeführt.
(Mesterbootrecord schreiben)
 


Das Abbrechen ist nach dem durchführen des Bootfix leider noch immer da.
Kurz vor dem Gruß "Willkommen" startet der Rechner neu.


@Nostradamus Nocheinmal Danke für die Tipps! Die Tipps sind sehr hilfreich.
  

« Letzte Änderung: 12.03.11, 21:36:57 von mastermane »

« Schlechtes cam BildWindows Vista: vista fährt alleine runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...