Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Aero wird automatisch in Klassik geändert!!

Aero funktioniert nicht mehr!

Also: als ich meinen Computer (Notebook) mal angeschaltet habe, war plötzlich die Leiste unten UND der Hintergrund der Sidebar weiß und das Vista Klassik Design wurde aktiviert (vorher war immer Vista Aero aktiviert). Über Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Anpassung->Darsellungseinstellungen habe ich versucht, Aero wieder zu aktivieren, doch es passiert nix. Treiber ist auch auf dem aktuellsten Stand. Was kann ich tun, um wieder Aero zu aktivieren?


Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Aero wird automatisch in Klassik geändert!!:

Schau mal in der Systemsteuerung,Verwaltung Dienste nach ob der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" gestartet und der Starttyp auf "Automatisch"  steht.Ist hier alles in Ordnung,überprüfe welche Farbtiefe bei dir eingestellt ist.Rechtsklick auf Desktop>Anpassen>Anzeige>Anzeigeeinstellungen.Wenn hier 16 Bit eingestellt ist,dann auf 32 Bit einstellen.

Das war alles schon genau so eingestellt, wie du beschrieben hast, tut sich also nichts... :(

Versuche mal die Systemwiederherstellung.Suche einen Punkt der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Falls du Quicktime installiert hast,kann es auch daran liegen.Nur zur Anmerkung:In der Vista Home Basic Version,wird das Aero nicht unterstützt.

Kann ich die Systemwiederherstellung auch machen, ohne alle Daten zu löschen?

 ;D;D;D Juhuu, es hat geklappt, wahrscheinlich lag es an irgendeinem Programm, dass in letzter Zeit installiert worden ist. Danke für den Tipp! ;D;D;D

So, da bin ich nun wieder, ein paar Monate später, wieder dasselbe Problem...Wieder hat es von einem Tag auf den anderen umgeschaltet in Klassik. Hm, dachte ich, muss ich wohl wieder die Systemwiederherstellung probieren, hat ja letztes Mal auch geklappt. Diesmal passiert jedoch GAR NIX und das Design Klassik bleibt erhalten. Außerdem steht in der Systemwiederherstellung nur ein Datum diesmal zur Verfügung, das funzt jedoch nicht. Wie beim letzten Mal wird wieder ein Update installiert, das ich jedoch weder löschen noch deaktivieren kann. Bitte um Hilfe!!  :'(  :'(  :'(

Hi,
Also ich hatte das selbe Problem mit meinem vista home premium ich hab einfach mal die Testversion von TuneUp Utillities installiert und dann mein design in Aero geändert bis jetzt klappts noch

hoffe ich konnte dir helfen ;D


« Windows XP: Netzwerktreiber Windows XPWin 7: Nach Grafikkartentreiberinstallation Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...