Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm wird immer gedimmt automatisch

Hallo,
und zwar bekomme ich schon langsam anfälle und ich weiß einfach nicht woran das liegen können, kommen wir erst mal zu meinem problem.

Wenn ich auf meinem rechner mir filme anschaue dann dimmt das programm also eingetlich alle programme die ich installiert habe ( divx-player, VLC-player usw. ) immer hin und her wenn es im film dunkler wird dann wird es noch zusätzlich gedimmt sodass man fast nichts mehr sieht wenn im film dann wieser etwas helles vorkommt wie tageslicht oder eine lampe wurde gefilmt dann wird das bild wieder ganz normal und das macht der dauert ich habe meinen PC an meinem sony LCD fernseher angeschlossen über HDMI ich bin langsam am verzweifeln weil am LCD kann es nicht liegen das macht er nur beim PC vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm wird immer gedimmt automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Grafikkarte ist da drin??

Wenn ATI: Im Catylyst Center mal schauen, ob da etwas von z.b. Helligkeitsanpassung steht.

Wenn Nvidea: Bei NVIDEA-Einstellungen nach dem selben schauen. Beides unter rechts neben der Uhr.

hallo, danke erst mal für deine schnelle antwort aber das hat mir nicht sehr viel weiter geholfen.

Ich habe im rechner eine NVIDIA GeForce 8600 GT habe in der NVIDIA Systemsteuerung nachgesehen das hatte ich auch schon vorher aber ich finde dort nichts was meiner meinung nach das problem beheben könnte.

Danke im vorraus.

Geh mal deine Energieoptionen durch , auch die Feineinstellungen ....
 ???

Wenn du über den DVIX7 Player zuschaust (Kino.to u.dgl) dieser hat einen automatischen Dimmer. Steht auch dabei, schaltet sich zurück und wen du die Maus oder eine Taste bewegst wird er wieder hell. Lässt sich im Menü des Player einstellen. Wenn es das ist. 


« rasdial geht nur über Start>AusführenWin XP: Absturz mitten im Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...