Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer fährt nicht mehr hoch

Mein Problem ist,
dass mein PC seit gestern nicht mehr startet.
Gestern Abend,als ich noch normal am PC gearbeitet/gespielt habe, passierte auf einmal etwas 'komisches'.
Nachdem ich ein Video mit VLC Media Player geöffnet hatte, blieb das Video nach ca. 10 sek. stehen.
Auch die anderen 3-4 Fenster hatten
'keine Rückmeldung'.
Selbst der Task-Manager.
Ich habe versucht die Fenster zu schließen etc. auch kurz gewartet, ob sich vllt. alles wieder normalisiert,
doch ich musste meinen PC abwürgen,
indem ich die Steckleiste ausgemacht habe.

Nun zum Problem:
Wenn ich den PC hochfahren möchte,
kommt das Fenster, indem ich den PC normal hochfahre oder mit Starthilfe starte.

Zuerst habe ich Windows normal ohne Hilfe gestartet.

Dann kommt das Fenster: 'Windows wird gestartet'
Doch weiter geht es nicht.
Nach ca. 1-2Minuten fährt der dann erneut hoch und es kommt wieder das Fenster mit den 2 Möglichkeiten hochzufahren.

Wenn ich aber dann mit 'Starthilfe' hochfahre, lädt der die Windows Dateien.
Dann kommt der Hintergrund, wo normalerweise dann das Anmeldefenster für den Benutzer kommen sollte.
Doch das kommt nicht.
Dieser Hintergrund bleibt, auch nach 30Minuten.

Also beide Möglichkeiten funktionieren nicht,
ich weiß nicht ob das alles mit dem Video zu tun hat,
oder ob das generellmit Windows zusammenhängt.
Auf jeden Fall sind auf dem PC wichtige Sachen drauf,
deshalb würde für mich eine Windows-Neuinstallation kaum in Frage kommen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: Computer fährt nicht mehr hoch:

Zuerst muß Dein Betriebssystem mal wieder "normal" starten.

Netztaster "ein" - unmittelbar mehrfach "F-8" klicken
Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" wird gezeigt
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen + <Enter>

Das wäre die erste Variante der "Systemselbstreparatur...
Reaktion des PC ist....?

Zusatzfrage: Was verstehst Du unter "Starthilfe" für das Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

also zu deiner Frage

Ich starte meinen PC.

Dann kommt kurz dannach eine Seite:

 Windows Fehlerbehebung

Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.
(...)

Dann muss ich zwischen
 Starthilfe starten (empfohlen) und
 Windows normal starten
entscheiden.

Ich habe es versucht mit F-8 nach Start zu drücken.
Da kam ein Fenster mit:
 
Please select boot device

    USB: Generic Flash HS-CF
    USB: Generic Flash HS-MS/SD
    USB: Generic Flash HS-SM
    IDE: WDC WD6400AACS-00G8B1
    IDE: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40



Eines davon kann ich dann wählen, aber ich weiß nicht welches, ich weiß nichtmal ob da richtig bin.
Hab in dem Bereich halt eher weniger Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ok, bei deinem PC ist die F8 Taste für des Bios Startmenü konzipiert.
Ich denke bei deiner Windows 7 Version ist das Rep Menü nicht mehr vorhanden. Stattdessen kommt eben die Starthilfe,
Versuche es aber noch mit der Taste F5 gleich nach dem Start oder die Taste F8 etwas später drücken.
Meine Empfehlung: Mit der Windows 7 Installations DVD starten  Reparatur wählen und die Systemreparatur durchführen.
Diese Prozzedur muss manchesmal bis zu 3 mal wiederholt werden. Also nicht aufgeben. 

« Letzte Änderung: 19.03.11, 13:13:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich habe F5 gedrückt.
Dann kam ein Fenster, bei dem ich F8 drücken konnte.
Dann war ich bei den erweiterten Startoptionen.
Ich habe "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration(erweitert)" gewählt.
Aber das gleiche,als wenn ich den normal starte.

Windows wird gestartet ...
Nach ca. 40-50sek. startet er dann neu.
 

Na dann; von DVD oder mit DVD starten und System reparieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich hoffen, das ich diese finde :D

Ok erstmal danke für die Hilfe,
auch wenn ich noch nichts geschafft hab  :)

Ohne Installations DVD wird es nichts.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Windows 7 Installations-Cd gefunden.

Habe dann auf Reparaturoptionen (oder so ähnlich) geklickt.
Dann hat mein PC eine kurze Zeit geladen.
Dann ist dieser bläuliche Windows 7 Hintergrund erschienen.
Ab da hat mein PC aufgehört zu laden.
Das einzige was da war, war dieser Hintergrund ohne weitere Optionen.

Brauche weitere Hilfe :(

Du solltest die gegebenen Hinweise der Reihe nach mehrfach lesen - dann wäre Dir der Hinweis nicht entgangen, daß u.U. mehrere Durchläufe der Systemreparatur nötig sind!

Lies hier zu Reparaturhinweisen:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Computer-reparieren-Windows-7-mit-Notfallsystem-auf-Festplatte-431504.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es hier beschrieben ist, mache ich es ja auch

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Doch nachdem ich Computerreparaturoption geklickt habe,
lädt mein Pc einmal kurz und dannach macht er nichts mehr.
Es ist nur noch dieser Hintergrund zu sehen.

Habe das auch bereits 3x wiederholt, nach wenigen Sekunden hört der aber einfach mit dem Laden auf.

Nun hier scheint wohl ein Problem mit der gesamten Hardware vorhanden zu sein.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, mit einer Linux Cd wie Knoppix das Gerät starten und mal gucken ob du die Festplatte lesen kannst. Daten wenn welche zu sichern sind sichern und danach das Betriebssystem neu installieren.
Oder du nimmst das Gerät und gehst damit zum nachsten Fachgeschäft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann gut sein, das die Hardware irgendwo defekt ist.
Denn Der startet nicht einmal die
Neuinstallation von Windows 7.
Wollte nämlich mal schauen, ob ich Windows installieren kann, ohne die Festplatte zu formatieren.

Doch, nachdem ich auf Installation geklickt habe,
steht da "Setup wird gestartet" und weiter gehts nicht.
Hatte meinen PC 1 Stunde an. Nach 60min stand das noch immer da.
 

Festplattenfehler, Speicherfehler etc. Wie ich schon erwähnt habe. Knoppix mal versuchen.


« Windows XP: Fehler auf dieser Seite aufgetreten,wie kann ich das beseitigenWindows 7: Film ruckelt beim einspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...