Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 upgradeversion normal benutzen?

Gunn tach,

Ich bin grad echt auf 180.... ich hab auf meinen neuen PC Win7 geschmissen ausm Family Pack, und jetzt erzählt mein Windows mir, ich könne das Windows mit dem Key nich aktivieren, weils ja nur ne UpgradeVersion und keine normale wär. Ich hab allerdings auf Windows Vista hier noch rumliegen, hab ja alles original gekauft. Aber ich habs nich eingesehn WinVista draufzuhaun und DANN erst Win7. Kann ich da jetz was machn außer bei MS anzurufn?



Antworten zu Win XP: Windows 7 upgradeversion normal benutzen?:

Ließ sich denn die "Upgrade-Version" problemlos auf frisch formatierte Festplatte installieren?
Seit Vista wird das Upgrade doch nach gebootetem Vorgänger zur Installation aufgerufen - es ist also ein "laufendes System" in dem die Installation startet.

Versuch doch, Dir ein sauberes ISO-Image zu laden und als ISO-Image auf DVD zu brennen, installiere damit und laß erst mal den Install-Key weg, den gibst Du nachträglich ein über das Systemsteuerungsmenü und die Option "Key ändern".

Downloads hier möglich:
. http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/
. http://www.mydigitallife.info/2009/11/01/create-windows-7-universal-iso-with-all-editions-selection-on-install-with-ei-cfg-removal-utility/

Eine weitere Idee wäre: wenn die erste Win-7 Installation bootbar ist - das System starten und die Installation aus Win-7 heraus nochmals durchzuführen - wie sieht es da aus mit der Key-Eingabe? - Oder treten die Probleme erst auf, wenn der Kontakt zum MS-Aktivierungs-Server hergestellt wird?

Installierte sich ohne Key, läuft auch problemlos, aber wenn ich nun den Key aktivieren möchte, dann sagt Windows, das ich nich upgegraded hab sondern frisch installiert hab (ist möglich)
und die DVD is bootbar, deswegn hab ich ja sonst nichts gebraucht.
Aber ich hab eigtl. keine Lust den nochmazu formatieren. Dann wäre mein Freitagabend unnötig draufgegangen.

Das kommt schon vor, daß man bei Fehlhandlungen irgend etwas "draufsatteln" muß (mal in Form von Zeit, mal ist es Geld...)
"Upgrade- (Über-)installation" Win-7 -> Win-7 akzeptiert der Aktivierungsserver auch nicht?

ney, hilft leider nich :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das jetzt ma gemacht und nun erkennt er den Schlüssel gar nicht mehr... (Ungültig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend läßt sich sich M$ doch nicht so einfach aushebeln.

Musst wohl doch den vorgeschriebenen Update-Weg gehen.

knirsch... ich ruf am montag ma bei denen an... Kann doch nich angehn dass ich als Kunde solche Unzulänglichkeitn bei solch nem teuren Programm ertragn muss...


« Windows XP: hab mein passwortvergessenWindows 7: Hintergrund Rauschen und Piepen geht nicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...