Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man den PC als wecker benutzen?

Kann man den PC als Wecker benutzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann man den PC als wecker benutzen?:

Wenn er nicht - wie bei mir - so weit vom Bett weg steht, daß Du ihn ggf. nicht hörst, ja.
Du brauchst allerdings ein Programm dazu. Ich meine, ich hätte sowas mal bei Freeware.de gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher Rubrik.

Vieleicht googelst Du einfach mal nach: Wecker Freeware

Du kannst auch per Scheduled Tasks, jeden Morgen um die gleiche Zeit eine Musikdatei abspielen, aber das muß Dir jemand anders erklären, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

« Letzte Änderung: 24.10.10, 17:21:07 von Adept »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er nicht ausgeschaltet ist sondern auf Standby steht und Strom frisst ja. Und der steht auch im Schlafzimmer? Noch ungesünder. Einfach einen geplanten Task mit einem Programm in der Systemsteuerung anlegen.

« Windows XP: PS/2 Standard-Tastatur funktioniert nicht mehr: Code 39Win XP: Benutzerkonto fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...