Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Eigener PC als Netzwerkspeicher anfügen

Hi zusammen

Ich frage mich nun schon einige Zeit (und habe auch schon ordentlich gesucht, leider ohne Erfolg), wie ich meinen eigenen Computer/Lokalen Netzwerk Server über das Internet mit meinem Laptop verbinden kann, damit ich meine Daten auch hier verwenden kann, ohne dass ich immer eine 2.5' Festplatte mit mir rumtragen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe auf dem Computer zu Hause DynDNS Updater installiert, der mir immer mit meiner Webadresse die aktuelle IP liefert (brauch ich für TS3), aber wie kann ich den Computer ansprechen? Es ist ja nur die IP des Routers, nicht die des computers..

Bitte um rasche Hilfe. Danke  :-\


Mein Computer-System: Windows 7 Professional/ Server 2008 RC2
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Eigener PC als Netzwerkspeicher anfügen:

Je nach Router werden Dir Dienste im Konfigurationsmenü angeboten, die Du an den dahinter hängenden PCs freigeben kannst.
Ansonsten musst Du eben selber eine Portweiterleitung auf die interne IP des Computers einrichten.

Das genau Vorgehen ist sicherlich dem Handbuch des Routers zu entnehmen. Bei Verlust ist es evtl. als Datei auf der Wesite des Herstellers zu bekommen.
 


« Win XP: XP Startmenue Alle Programme LeerVista: Recovery cd3 von Fujtsu Siemens Amillo ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...