Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Letze Hoffnung computerhilfen.de

Hallo,
hab seit heute ein Problem mit mein Laptop. Ich erzähl euch erstmal die 'Vogeschichte'.
Vor ein paar Wochen, habe ich mein Notebook formatiert weil, er ständig unerwünschte Internetadressen geöffnet und nach ca. 2-3 Stunden ein Bluescreen mit dem Fehler:
'driver_irqll_not_less_or_equa' selbstständig neu gestartet hat. Als ich dann mein Rechner formatiert habe hatte ich diese Fehler immernoch und habe es einfach ignoroert.Doch als ich heute morgen an mein Laptop wieder zugreifen wollte kam eine Fehlermeldung:
'hostprozess für windows dienste funktioniert nicht mehr'.
Ich konnte somit nicht mehr an meinem Laptop ran da, nur die Fehlermedung war und ein schwarzes Bildschirm sonst konnte ich nichts machen.Formatiert habe ich es auch schon danach doch es hat nicht geholfen. Jetzt erscheint diese Fehlermeldung wieder doch ich kann mein Notebook nicht mehr formatieren. Ich habe ein Laptop womit ich normalerweise  ohne Windows CD formatier. Also ihr seit meine letze Hoffnung.Gegooglet habe ich auch schon doch hab nichts gefunden. Ich bitte euch wircklich um Hilfe.

Gruß
Ardian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Letze Hoffnung computerhilfen.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

'driver_irqll_not_less_or_equa'

Alle Treiber installiert?


Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.

Schon den abesicherten Modus ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein RAM-Problem sein.

Noch Garantie vorhanden, dann diese in Anspruch nehmen.

Ja ich habe es probiert im Abgesichterten Modus doch er gesatartet ganz normal also kein abgeischert modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du es auch nicht im abgesichertem Modus gemacht wenn er ganz normal startet.

So habe jetzt mein Notebook im Abgesichterten Modus gestartet. Wie gesagt kann ich nichts anstellen Schwarzer Bildschrim Fehlermeldung Hostprozess für Diensleistungen funktionieren nicht mehr nur das ist das das kann ich schliesen dann habe ich nur ein schwarzes bildschrim. Und ich kann den Taskmanager starten.Die meisten Prozesse wurden beendet, als auch beim Abgeischeten Modus oder normaler start

sorry für meine rechtschreibung bin jetzt wircklich unter stress

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht mit der Vista-DVD eine Reparatur durchführen.

Nein ich hab gar keine DVD mitbekommen als ich mein Notebook gekauft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hast du auch das Handbuch nicht gelesen, denn darin steht wie man die DVD's selbst brennt.

Aber eine Recovery-Partition muss das Notebook dann ja haben.
Dann könnte man von dieser installieren.

Sind wichtige Daten als Sicherung vorhanden ?

Hmm ich weiss nicht wie man die CD brennen könnte weil ich ja sowieso ncith auf die Programme zugreifen kann. Ich haate schon vorher meine Dateien abgesichert. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit ne CD zu erstellen obwohl ich überhaupt nicht auf mein PC zugreifen kann. Wenn ja wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein ich hab gar keine DVD mitbekommen als ich mein Notebook gekauft habe.

Hmm ich weiss nicht wie man die CD brennen könnte weil ich ja sowieso ncith auf die Programme zugreifen kann.

Nein, stimmt, Du bist auch einer der offensichtlichen Bildungsverweigerer, die das Lesen der vom Hersteller gelieferten Bedienungsanleitung zum Notebook mit ausdauernder Ignoranz als überflüssig betrachten.

Sonst hättest Du Dir vielleicht sofort nach Kauf die DVD aus der ebenfalls "mitgelieferten" Recovery-Partition mit dem ebenfalls mitgelieferten und vorinstallierten Recovery-Tool auf dem Notebook erstellt.

Da Du dies aber eben nicht gemacht hast und die "langweilige", vom Hersteller des Notebooks aus Bosheit verfasste Bedienungsanleitung mit dem enthaltenen dezenten Hinweis, aus Sicherheitsgründen eben diese DVD zu brennen, als "Vollprofi" aus offensichtlich persönlicher Faulheit oder was auch immer bisher penetrant ignoriert hast musst Du - wie zum Ende jeder vergleichbaren Geschichte und wie alle hatnäckigen Handbuch-Verweigerer - jetzt büßen: Sprich eine Windows DVD kaufen.

Damit Du jetzt endlich richtig formatieren und installieren kannst statt ständig mit der vorinstallierten Recovery-Partition zu reparieren und evtl. Fehler danach weiter "mitzuschleppen". 

Ja es ist meine Schuld.
Kann ich jetz von einen Bekannten die Cd ausleihen und installieren ? Oder muss ich mir das kaufen ? Ist das überhaupt legal ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast evtl. wieder eine Recovery-DVD von einem Bekannten und die Probleme werden noch größer.

Nimm mal dein Handbuch und schau unter "Wiederherstellen der Werkseinstellungen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja es ist meine Schuld.
Kann ich jetz von einen Bekannten die Cd ausleihen und installieren ?  Ist das überhaupt legal ?

Wenn es die gleiche Version ist die auf der Kiste vorinstalliert war: ja - die legale Seriennnummer zum bisher Betriebssystem dürfte ja wie bei allen Notebooks unter dem Gehäuse auf einem Aufkleber zu finden sein. DIE musst DU dann aber auf jeden Fall VOR INSTALLATION (ab)LESEN. Damit Du sie mit einer fremden Vista-DVD nutzen kannst. 

 
Zitat
dann hast evtl. wieder eine Recovery-DVD von einem Bekannten
mit der Du nichts anfangen kannst da auf dieser bereits Treiber für eben diesen PC des Bekannten integriert sind und bei einer Installation auf deinem PC nur Chaos verursachen würden.

Was Du benötigst ist eine Hersteller-neutrale Vista-DVD.
« Letzte Änderung: 05.04.11, 22:31:10 von PWT »

« Windows 7: hilfe bekomm kein i-netWin ME: Rechner bootet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...