Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Datei zu groß

Habe mir eine 2TB Festplatte zugelegt und habe meine 'gesammelten Werke' darauf gespeichert. Aber bei drei Dateien bekomme ich die Meldung: zu groß für den Datenträger. Aber es ist noch genügend Platz und die Dateien sind nicht zu groß - Was ist da faul ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Datei zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte ist in FAT32 formatiert und die 3 Dateien sind jeweils über 4 GB groß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab mal einen Befehl mit dem man eine Platte mit Windows Bordmitteln in NFTS umformatieren konnte, nur fällt mir der gerade nicht ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Befehl gibt es auch heute noch ;)

Aber die Vermutung muss erst mal bestätigt werden.

... das stimmt, da hätte ich depp auch selber draufkommen müssen. FAT32 und über 4GB !!!! das ist etwas zu heftig für WINDOWS. Ich habe die Datein gesplittet und jetzt klapp´s auch mit Windows. Ich danke Euch. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja, du hättest natürlich wie oben gesagt die Platte in ntfs umwandeln können. Nur wenn es in Frage kommt.

z.B. bei C wäre es convert c /FS:NTFS


« Windows Vista: warum kann ich nicht horen meine music auf mein pcWindows 7: Problem mit Aero unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...