Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mpg-Dateien zu groß zum Kopieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, ich habe alte Video8-Bänder auf einer Multi-Media-Festplatte gesichert. Jetzt möchte ich als weitere Datensicherung die erstellten Filmclips (mpg.-Dateien) auf eine andere Festplatte kopieren, doch ab einer Größe von ca. 5 GB erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem.
Ich kann dann nur abbrechen.
Die Fehlermeldung erscheint jedoch nur bei neuen Externfestplatten (Samsung, Intenso - 640 GB). Bei einer alten 'riesigen' Maxtor-Festplatte (ca. 5 Jahre alt-320 GB) erscheint die Fehlermeldung nicht und das Kopieren ist möglich. Wo liegt der Fehler?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mpg-Dateien zu groß zum Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Fehlermeldung eher bei etwa 4GB kommst, statt wie Du schreibst bei 5 wird die Ursache darin liegen, dass die Zielfestplatte nur mit FAT32 formatiert ist.

Mal nachschauen, ob dies der Fall ist und dann zu NTFS konvertieren.


« beim Formatieren der FP der Boot Sector kann nicht geschrieben werdenWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...