Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mpg-Dateien zu groß zum Kopieren

Hallo, ich habe alte Video8-Bänder auf einer Multi-Media-Festplatte gesichert. Jetzt möchte ich als weitere Datensicherung die erstellten Filmclips (mpg.-Dateien) auf eine andere Festplatte kopieren, doch ab einer Größe von ca. 5 GB erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem.
Ich kann dann nur abbrechen.
Die Fehlermeldung erscheint jedoch nur bei neuen Externfestplatten (Samsung, Intenso - 640 GB). Bei einer alten 'riesigen' Maxtor-Festplatte (ca. 5 Jahre alt-320 GB) erscheint die Fehlermeldung nicht und das Kopieren ist möglich. Wo liegt der Fehler?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mpg-Dateien zu groß zum Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Fehlermeldung eher bei etwa 4GB kommst, statt wie Du schreibst bei 5 wird die Ursache darin liegen, dass die Zielfestplatte nur mit FAT32 formatiert ist.

Mal nachschauen, ob dies der Fall ist und dann zu NTFS konvertieren.


« beim Formatieren der FP der Boot Sector kann nicht geschrieben werdenWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...