Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Frage zur IP Adresse ... Laie wenns um Computer geht =)

Hallo zusammen, weiß nicht obs hier her passt
Zum Verständnis :
Ich war vor kurzem in einem Chatroom . Dort wurde ich total beleidigt ich hätte eine falsche Identität und was auch immer.Naürlich völliger quatsch.Diese Person drohte mir durch den Administrator meine IP Adresse zu suchen und mich dadurch anzuzeigen.
Meine Frage ist das möglich ? Das geht mir nämlich wirklich nach

Vielen Dank für antworten kenne mich da nämlich nicht aus...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Frage zur IP Adresse ... Laie wenns um Computer geht =):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Administrator hat zwar deine IP-Adresse, kann aber damit auch nichts anfangen.
Wenn, dann könnte die Zuordnung der IP-Adresse zu einer Person nur auf richterliche Anordnung erfolgen.

Außerdem ist die Datenvorratshaltung ja momentan außer Kraft gesetzt. Somit dürfen die Provider auch keine IP-Adressen speichern.
Also keine Bange.

@ Achim L.
dazu benötigt es nur einen Anwalt.

@ Carolaa
google mal nach sicher surfen oder ip verstecken.
vorsich bei den seiten, kann sein, dass du dir nen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] installierst.
zzz


« aspx. datei umwandelnWindows 7 Ultimate 32bit schneller hochfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...