Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Windows Media Player meldet falsches Dateiformat bei avi

Vielen Dank für den Tipp, hatte ich schon probiert, aber der Windows Media Player meldet "falsches Dateiformat", wenn ich mir die Datei Shrek.avi ansehen möchte. Woran liegt das?  ???



Antworten zu Win ME: Windows Media Player meldet falsches Dateiformat bei avi:

hi,

also da gibts eingentlich nur 2 möglichkeiten entweder fehlt dir ein entsprechender CODEC (am warhscheinlichsten oder aber es ist ein fake .
google doch mal nach nem codec viewer(glaube des tool heisst GSPOT) ist ein freeware tool und damit bekommst du den benötigten codec raus. anschließen nur noch den passend codec runterladen und installieren.
Also ab zu google und chip.de dort findest du wahrscheinlich die tools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir KLite Codec Pak runter, da ist alles drin, und bleib bitte immer im gleichen Thread.

http://www.k-litecodecpack.com/


« Win2000: WIN 2K unter DOS installieren ; Wie???Win XP: Windows XP (Windows Explorer) sehr träge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...