Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Soung geht nicht mehr

Hallo,

bei mir geht auf einmal unter Visa der Sound nicht mehr. Ich habe keine extra Boxen, nur die am Monitor. Abens ging es noch und am nächsten Tag nicht mehr.

ich habe nichts verstellt, kein update gemacht oder irgendetwas neues installiert. Habe schon die Systemwiederherstellung benutzt. Auch im gerätemanager war ich unterwegs. Ich habe nichts verstellt und es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen.

Was kann passiert sein?



Antworten zu Vista: Soung geht nicht mehr:

soll heißen die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht und du hast auch keine Fehler im Gerätemanager..trotzdem würde ich in diesem Fall zuerst die Soundkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/neu installieren
wenn du nicht weißt welche Soundkarte du nutzt/keine Motherboard cd hast, kannst du es hiermit auslesen lassen
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, die Wiederherstellung hat nichts gebracht.

habe das Programm be Chip gerade runtergeladen, aber wie zeigt der mir an welche Soundjarte ich habe??

Nach dem Scan zeigt er mir fehler zu Anwendungen und so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab jetzt den Soundtreiber aktualisiert aber es geht immer noch nicht.


« Win XP: Wieviel Speicherplatz benötigt XP?Win XP: Windows Probleme nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...